Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Innenraum Fussmatten und Verkleidung Mitteltunnel neu einfärben oder lackieren

Innenraum Fussmatten und Verkleidung Mitteltunnel neu einfärben oder lackieren 1 Monat 4 Tage her #119673

  • modele_h
  • modele_hs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Hallo Oldtimerfreunde,
Ich habe gerade alle Sitze in meinem W110 ausgebaut und will den Innenraum wieder ein wenig schöner machen.
Ich habe noch die originalen Fussmatten aus Plastik (keine Ahnung welches Plastik da verwendet wurde), wo auf der Unterseite noch Dämmmaterial aufgeklebt ist.
Diese Matten ebenso wie die Mitteltunnelverkleidung sind noch einwandfrei, doch nach den Jahren und vom mehrfachen Reinigen ist die braune Farbe ziemlich ausgebleicht. Plastik färben ist nachträglich anscheinend nicht mehr möglich also bleibt nur das lackieren, dachte ich mir. Weiss jemand, welche Farbe man da verwenden kann??
Gruß
Wolfgang

Innenraum Fussmatten und Verkleidung Mitteltunnel neu einfärben oder lackieren 1 Monat 4 Tage her #119681

  • Leo110
  • Leo110s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Hallo Wolfgang,
meine Meinung: ich würde es bleiben lassen. Den Kunststoff zu lackieren kann die Matten nicht verbessern. Sei froh, dass du gut erhaltene Matten hast, vor allem, dass der schalldämmende Unterbau noch dran ist (nach über 50 Jahren eher selten). Lackiert wird die obere Kunststoffschicht sicher eher brüchig.
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Hab keine Erfahrung damit...

Gruß, Bernd

Innenraum Fussmatten und Verkleidung Mitteltunnel neu einfärben oder lackieren 1 Monat 4 Tage her #119682

  • Flössling
  • Flösslings Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: die alten Kunststoffmatten mit Dämmmaterial sind noch drin, allerdings zerbröseln die, wenn man sie auch nur etwas zu scharf anguckt. Ich wollte die entsorgen, habe das wegen der schalldämmenden Unterseite nicht getan, sondern stattdessen für den ganzen Fußraum (vorne und hinten) Stoffmatten bei dgs bestellt, bekommen und darüber gelegt. Leider sind die alle vier nicht passgenau, vor allem die Matte für den Fahrerfußraum nicht, die Aussparungen für die Pedale sind alle an der falschen Stelle. Ist also eine Notlösung, die erstmal nicht weiter auffälllt, auf Dauer aber nicht schön ist. Wo es passgenaue Fußmatten gibt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Beste Grüße
Flössling
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.991 Sekunden