Hallo Bernd,
danke für den Tipp, waren genau die mit den Noppen , allerdings mit der Fußmatte darüber verklebt ( Original oder durch einen meiner Vorbesitzer vor mehr als fünfunddreizig Jahren ?)
Diese waren auch eingerissen, die Noppenfolien ebenfalls ( da kam dann auch das Wasser raus.)
Habe daher die Matten den Weg alles vergänglichen gehen lassen
Wasserkasten zur Lüftung muß ich noch mal prüfen , Heizung etc war wie gesagt unauffällig.
Durchrostungen vorn sollten beseitigt sein, ich hatte das Auto, nachdem ich es nach 28 Jahren wieder angeworfen habe, doch recht lange beim Spengler gehabt, er es wieder liebevoll hergerichtet hatte, war einiges kaputt, obwohl das Auto die ganzen Jahre gut durchlüftet in der Garage war, aber es kamen auch die ganzen Sünden der Vorbesitzer aus den wohl End Siebzigern hervor, Bleche übereinander gepunktet, zugeschmierte Abläufe..... . Nun bin ich aber wieder einigermaßen auf Stand.
Regenfahrten vermeide ich aber auch,Fensterdichtung läßt wie gesagt was durch ( taugen Einspritzflüssigdichtungen was, oder doch lieber Scheibe raus und austauschen ?),
manchmal kommt man nicht drumrum , wenn plötzlich der Wetterbericht versagt und der Himmele die Schleusen öffnet.
Wollte daher mal beobachten, wie es sich nun ohne die Matten verhält, habe nur den Teppich drin, den ich auch mal erneuern will, aber zunächst mal abwarten möchte, wie sich das Flüssigkeitsthema im Fußraum verhält.
Jetzt kommen erstmal die Scheiben für die Axiallagerung der Schaltstange dran, Schalten ist immer noch ein Abenteuer, ab und an mit gleichzeitiger Hupenauslösung
.
Gruß Uli