Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Kolumbianischer W111 rund um München - wer hat Tipps und kann helfen?

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Kolumbianischer W111 rund um München - wer hat Tipps und kann helfen?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
2 Jahre 4 Monate her #120264

Flössling

Flösslings Avatar

Moin,

Wie ist es denn der kolumbianischen Flosse inzwischen ergangen? Lange nichts gelesen. Fährt sie wieder? Oder hab ich was verpasst? Der Reparaturaufwand wurde ja mal als überschaubar bezeichnet. Würde mich interessieren, weil ich ungefähr zeitgleich vor 2 Jahren mit ähnlich wenig Fachkenntnis meinen W110 gekauft habe, der inzwischen mit einer Nachprüfung wegen mangelhafter Bremsen die HU bestanden hat. Insgesamt also das, was passiert, wenn die Faszination das kühle Abwägen beeinträchtigt: günstig gekauft und dann nochmal knapp den gleichen Betrag in die Erhaltung investiert.

Beste Grüße
Flössling
2 Jahre 10 Monate her #120111

Flossentrecker

Flossentreckers Avatar

Und? Wie gehts der Flosse? Greetings, ich
3 Jahre 3 Tage her #120096

Flossentrecker

Flossentreckers Avatar

Hi Andi!

Perfekt! Somit scheint ja Land in Sicht! Hoch die Flossen- und Gut Ding Braucht Weile!
Bis zum nächsten mal, greetings ich
3 Jahre 3 Tage her #120095

andreasbravo

andreasbravos Avatar

Hi Carsten, freut mich von dir zu hören!

Ja, nach ewiger Unsicherheit ob die Flüge gehen sind wir endlich wieder in Deutschland angekommen :-)

Witzig dass wir nur 20km auseinander sind. Mein aktueller Stand ist folgender: ich habe mich in den letzten 2 Wochen umgehört und einen Bekannten ausfindig gemacht, der eine Werkstatt hat und dessen Vater auch eine große Heckflosse hat. Hatte dann versucht meinen aus der Garage rauszufahren, aber er springt im Moment leider nicht an weil kein Kraftstoff gepumpt wird - also zumindest ist der Benzinfilter nach mehreren Startversuchen immer noch knochentrocken. Lange Rede kurzer Sinn: wir fackeln jetzt nicht lange, morgen wird mein Bekannter direkt mit dem Hänger kommen und das gute Stück zu sich in die Werkstatt schleppen.

Dann sehen wir weiter. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Halte natürlich euch alle auf dem Laufenden :-) Schönes Wochende! Andi
3 Jahre 5 Tage her #120094

Flossentrecker

Flossentreckers Avatar

Hallo Andi, wieder im Lande? Habe jetzt erst wieder mal hier reingeschnuppert; da viel um die Ohren; und den TÜV- Bericht gelesen. Volker gibt ja schon gute Hinweise für die "Blessuren".
Naja, wir sind ja nur etwa 20 km von Garage zu Garage entfernt, nur, daß bei mir momentan auch alles andere als fahrtüchtig ist.
Eine Werkstatt ist mir im Internet Nähe Holzkirchen/ Ottobrunn aufgefallen. Schaut nach gehobener Klasse aus. Ansonsten am Harras in Muc., Hinterhofwerkstatt- eine Firma mit Hang für Oldies. Ein Freund holt Heute seinen Käfer Bj. `58 dort mit TÜV ab. Mal hören, was er erzählt. Alsdann erstmal bis zum nächsten mal, Carsten
3 Jahre 2 Wochen her #120091

andreasbravo

andreasbravos Avatar

Hi Volker,

danke noch einmal für deine Tipps, vor allem die ausführlichen Beschreibungen.
Ich halte dich hier auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Bin mir sicher dass ich ziemlich lange für das meiste brauchen werde und alles kann ich mit SIcherheit nicht alleine, aber deine Erläuterungen helfen und machen Mut.

Liebe Grüße!
Andi
Ladezeit der Seite: 0.951 Sekunden