Moin Moin!
also so schlecht sieht das jetzt nicht aus, finde ich:
Naja........... der optische Unterschied zwischen 190 und 200 beim Heck liegt in der Betonung der senkrechten und der Flossen beim 190er , wogegen beim 200er die waagerechten Linien betont werden und von den Flossen abgelenkt wird.
Beim 190er strebt der Blick von der schmucklosen Mitte aufwärts zu den Flossen, wobei auch die Rückleuchten ansteigen und in die Flossen übergehen.
Beim 200er wird dagegen die Breite des Fzges durch die mittleren , waagerechte Zierleisten betont , auch streben die Rückleuchten nicht mehr nach oben und das Auge wird so nicht mehr zu den Flossen gelenkt, die durch den fehlenden Chrom auch nicht mehr betont werden.
Durch den fehlenden Übergang des Flossenchroms zu den Rückleuchten wirkt dieser jetzt völlig unharmonisch und nachträglich drangebastelt.
Aber solche Umbauten waren damals üblich , ich kenne sogar Fzge, die die grossen Lampen eingebaut hatten , was nur mit umfangreichen Schweissarbeiten am Kotflügel machbar war.
es se denn , auch das kenne ich , das Fzg wurde komplett auf die langen Kotflügel umgebaut , wofür einfach eine 2.te Front vor die originale gesetzt wurde . Das war ein Umbau zum Leichenwagen , ich frage mich bis heute, was der Auftraggeber gegenüber der Grundversion als 230S gespart hat , als er einen 200er umbauen lies. OK , 11000 DM zu 14000 DM.
Dafür natürlich Kauf der gesamten Front, Umbau und Lackierung. Da dürfte von den 3000 DM nichts übrig geblieben sein , eher wars teurer.
MfG Volker