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THEMA: Re: Umbau W110 230 auf Diesel W123 / /8 Baukasten ??

Re: Umbau W110 230 auf Diesel W123 / /8 Baukasten ?? 19 Jahre 2 Monate her #8562

  • Fleischi
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Geschrieben von Fleischi am 27. Juli 2005 12:02:36:
Als Antwort auf: Re: Umbau W110 230 auf Diesel W123 / /8 Baukasten ?? geschrieben von Dennis am 26. Juli 2005 16:20:30:

>Hallo Dennis,

>
Mittlerweile habe ich mir eine Schlachtflosse gekauft um den Wagen auf 200D umzurüsten. Die Vergaser bringen mich zu Verzweiflung. Top Sauber eingestellt laufen sie eine Woche. Dann gehts wieder von vorne los. Der 6 Zylinder kann mich mal ...
Gruß Robert




Re: Umbau W110 230 auf Diesel W123 / /8 Baukasten ?? 19 Jahre 2 Monate her #8584

  • Maxe
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Geschrieben von Maxe am 31. Juli 2005 20:08:14:
Als Antwort auf: Umbau W110 230 auf Diesel W123 / /8 Baukasten ?? geschrieben von Fleischi am 18. Mai 2005 08:47:39:

Das sollte meines wissens alles aufeinander passen, ABER, das Getriebe eines 230ers ist länger übersetzt. Du wirst also mit der Abstufung nicht glücklich.
Ich hab bessere Ideen.

1. Nicht das Gaspedal bis unten hin durch treten. Bedenke: Du hast zwei Register-Vergaser. Wenn du durchtrittst, läuft Benzin wie aus einem Wasserhahn aus dem Röhrchen in der Vergaser-Öffnung in den den Vergaser. Und da das eine Doppelvergaseranlage ist, das dann mal zwei.
2. Umbau auf die "alten" Vergaser mit Choke. Den kannst du selber reglieren. Die Startautomatik ist bekannt für Benzinvernichtung.
3. Auf wieviel CO² ist denn der Motor jetzt eingestellt? Evlt. kannst du ihn magerer fahren. Auch das synchroniesieren der beiden Vergaser bringt einiges an Ersparnis.
4.Ich habe einen 220 Sb Bj. 65. Das Saufen hab ich ihm abgewöhnt. Verbrauch jetzt je nach Fahrstil zwischen 10-12 Liter. Dies erreichst du, in dem du die original Vergaser tauschst gegen Weber Vergaser B33/01. Der Verkaufer sagte mir damals, als ich sie ihm abkaufte, das sind original Heckflossenvergaser, allerdings extra für den US Markt verbaut (wegen dem Verbrauch).Ob es stimmt, weiss ich nicht, aber sie haben ohne irgend eine Veränderung des Anschusses auf die Vergaserbrücken gepasst und das Gestänge konnte ich gerade so wie es war, aufstecken. Einziger Nachteil, weniger Leistung. Aber wer scheucht schon seine Heckflosse. Endgeschwindigkeit über 160km ist allerdings möglich. Dauert nur länger.
Wenn die original Vergaser OK sind, also nichts ausgeschlagen, alles dicht ist, die Vergaser synchron funktionieren und du nicht das Gas-Pedal durch trittst, sollte die 6Zylinder-Heckflosse mit 12-14 L/100 km zu bewegen sein. Mit 1200 kg Wohnwagen auf der AB max 13 Liter/100km.







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