Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Bleizusatz 220SebC, Ez. 11/63

Re: Alle V8 20 Jahre 1 Monat her #46630

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 10. August 2004 18:19:52:
Als Antwort auf: bei gehärteten... geschrieben von Fosti am 10. August 2004 16:52:31:

haben gehaertete Ventilsitze im W108 haben gehaertete Ventilsitze .......




Ist das war? (o.T.) 20 Jahre 1 Monat her #46631

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3,5 am 10. August 2004 18:22:28:
Als Antwort auf: Re: Alle V8 geschrieben von Paul am 10. August 2004 18:19:52:






Re: Scheinbar 20 Jahre 1 Monat her #46633

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 10. August 2004 18:26:24:
Als Antwort auf: Ist das war? (o.T.) geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3,5 am 10. August 2004 18:22:28:

beim fio0ndue etwas zuviel WEIN gehabt, den mein Satz ist schreklich....

Aber alle M116 und M117 Motoren haben gehaertete Ventilsitze ...




Ich dacht 20 Jahre 1 Monat her #46634

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3,5 am 10. August 2004 18:29:27:
Als Antwort auf: Re: Scheinbar geschrieben von Paul am 10. August 2004 18:26:24:

das ich mal gelesen hätte das es Leute gibt die die Köpfe auf gehärtete ring umgebaut hatten.

Gruß

Klaus




Re: Dass wird oft geraten beim LPG-betrieb, 20 Jahre 1 Monat her #46636

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 10. August 2004 18:33:45:
Als Antwort auf: Ich dacht geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3,5 am 10. August 2004 18:29:27:

Aber dass ist m.E. nur Geldverschwinderei .......

und scheinbar gibt es verschiedene Starken in Haerte .....




Warum ist Bleifrei aggressiven als Verbleit ? 20 Jahre 1 Monat her #46637

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3,5 am 10. August 2004 19:12:58:
Als Antwort auf: na, dann schrieb ich mal... geschrieben von Fosti am 10. August 2004 16:49:15:

Das mit dem aggressiven hab ich noch nie gehört.

Das Problem ist ja auch nicht das Ventil sonder der Ventilsitz der durch das einschlagen des Bleis aus dem Kraftstoff geschont wird.
Zum schreiben vom DC

So genau weiß ich auch nicht was ich damit anfangen soll.
"Dabei ist die "Blei-Zeit" bei Mercedes bereits seit 1985 zu Ende"

unser autos sind alter
"Wenn bestimmte - seit 10 Jahren bewährte - Randbedingungen beachtet werden"

Von wann ist das schreiben? Seit 10 Jahren also seit 1994?
"bei Motoren mit geringer Laufleistung und ohne bei Motoren mit geringer Laufleistung und ohne automatischem Ventilspielausgleich"

Motoren die jetzt eine geringe laufleistung haben oder bei der umstellung auf bleifrei. Welche Motoren hatten damals einen bei Motoren mit geringer Laufleistung und ohne automatischem Ventilspielausgleich.
Es bleiben schon genug Fragen, aber die erfahrungen hier zeigen aber das man wahrscheinlich auf Blei verzichten kann. Hingegen halte ich das schreiben von DC für viel zu allgemein und nicht für so aussage kräftig das man Sie damit belangen könnte

Gruß

Klaus




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden