Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Privat-Mirbach-Kienle-Mercedes

Originales Leder 19 Jahre 7 Monate her #55053

  • Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Rennflosse am 17. Februar 2005 10:00:24:
Als Antwort auf: Re: 6.3-er bei Kienle? geschrieben von Bernardo am 17. Februar 2005 08:57:06:

Tja, das mit dem Leder ist so ein Problem. Ein Wagen für 40k€ muss originales Leder haben sonst ist er zu teuer.
Auch wenn es Dir so gefällt ist dies ein Verhandlungsargument. Wichtiger aber ist die Frage warum oriinales Leder so hoch bewertet wird. Man bekommt es nicht mehr. Alles was heute geliefert wird sieht anders aus, fühlt sich anders an ist durchgefärbt. M.a.W. diesen "Fehler" wird man, zumindest nach heutigem Stand, nicht mehr heilen können. Andere sind nicht so kulant und würden klar Preisabzüge vornehmen.
Viele Grüsse
Jörg




Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Wohl wahr... 19 Jahre 7 Monate her #55054

  • bodo
  • bodos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Bodo 200 D am 17. Februar 2005 10:02:18:
Als Antwort auf: Image geschrieben von majus am 17. Februar 2005 01:12:25:

... das Image gerade von Immo-Maklern ist Schei**e, und es gibt eine Menge Gründe dafür. Politiker, Offiziere, Lehrer, Gebrauchtwagenverkäufer... die Liste ließe sich fortsetzen. Als gelerntem Kommunikationsmenschen ist mir das druchaus bewusst, und ich ertappe mich dabei, den für deutsche Ohren kaschierenden, jedenfalls nicht negativen Begriff "Broker" statt "Makler" zu gebrauchen.
Mir ging's gar nicht so sehr um's Image, sondern um die bloße Tätigkeit. Ich kann heute (praktisch) kein Haus mehr ohne "Zwischenmann (oder -frau)" kaufen.

Bei den hochpreisigen Oldtimern entwickelt es sich ähnlich. Wie gesagt, das mag man bewerten, wie man mag, es ist bloß festzustellen. Manche Autos gehen gar durch mehrere Zwischenhände, über Jahre hinweg, irgendwo bleibt bei irgendwem ein, zwei lila Scheine hängen, und irgendwann haut's einen auf die Schnauze damit. Und dann beginnt das Spiel von vorn.
Nach dem Golde strebt.... - aber das kennen wir ja.
*Gruß

Bodo (dennoch viel lieber stundenlang vorm Fieberthermometer-Tacho entspannt durch die Lande cruisen wollend als Vorträge über's Handeln halten)




beim Tanken werde ich angesprochen... 19 Jahre 7 Monate her #55056

  • 300SE
  • 300SEs Avatar Autor
Geschrieben von 300SE 2,8 am 17. Februar 2005 10:05:56:
Als Antwort auf: Wie albern... geschrieben von Uwe 3.5 am 17. Februar 2005 09:31:50:

Hallo Uwe

Über besonders gelunges Design wollen wir doch wirklich nicht beim 108/109er sprechen, solides altes Auto und ganz toller großvolumiger Motor etc. aber Design? Wie oft ich da beim Tanken angesprochen werde ist doch kein Maßstab. Ich verdiene mein Geld mit Design und weiß wovon ich rede. In der Rangliste der Design-Ikonen ist er nicht mal erwähnt, basta. Da ist die Meßlatte wirklich höher angelegt und da spricht man über z.B. Citroen D-Modell, NSU Ro80, Porsche 911, Citroen 2cv und viele wirklich gelungene Enwürfe.

Nette Grüße Stefan




Dichtung und Wahrheit... 19 Jahre 7 Monate her #55062

  • bodo
  • bodos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Bodo 200 D am 17. Februar 2005 10:35:46:
Als Antwort auf: Re: @ Frank (und alle, die das interessiert) - bisschen BWL geschrieben von 250SEmart am 16. Februar 2005 23:00:44:

Hallo Martin,
nun gehen bei uns eigentlich recht normale Leute ein und aus. Wie ich oben schrieb, ging es mir eigentlich nur darum, die bloße Tätigkeit mal zu beleuchten. Ich weiß natürlich, was Du meinst.
Philosophie hin oder her (ausbildungsbedingt neige ich bissi zum Theoretisieren ;-)), letztlich wollen einfach unseren Job tun, den ich jedenfalls liebe, weil es eine für mich wunderschöne Materie ist. Und eigentlich kochen wir da auch nur mit Wasser.
Momentan ändert sich aber auch einiges, nicht erst seit der psychologisch äußerst wirksamen und prekären Euro-Umstellung, vieles ist in Bewegung, bedingt durch das Medium Internet, bedingt durch die seit Jahren ungebremst starke Nachfrage nach Oldtimern, bedingt durch den zunehmenden Indivdualismus. Auch bleibt die Zeit nicht stehen, und so wachsen auch 108er und /8 in etwas hinein, wo sich früher 170S/220/300 und Pontons bewegt haben. Es ist immer die Knappheit eines Gutes, um die ein Markt mit all seinen Facetten entsteht.
Meilenwerk, Oldtimer-Veranstaltung sprießen wie Pilze aus dem Boden, jedes Jahr neue Besucherrekorde auf TC, Veterama und Co., das H-Kennzeichen... - wir haben heute eine Industrie, die es so vor 15 Jahren gar nicht gab, zu einer Zeit, als die meisten etwa hier im Sternschuppen noch selig an ihrem 500-Mark-/8-Diesel (sach ich jez mal so) rumgebastelt haben (bei mir war's jedefalls so). Top-/8er sind heute begehrte Oldtimer und werden heute schon deutlich über 10.000,- Euro gehandelt, und zwar ohne Probleme, wer hätte das gedacht....
*Gruß

Bodo




Dichtung und Wahrheit... 19 Jahre 7 Monate her #55064

  • bodo
  • bodos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Bodo 200 D am 17. Februar 2005 10:35:46:
Als Antwort auf: Re: @ Frank (und alle, die das interessiert) - bisschen BWL geschrieben von 250SEmart am 16. Februar 2005 23:00:44:

Hallo Martin,
nun gehen bei uns eigentlich recht normale Leute ein und aus. Wie ich oben schrieb, ging es mir eigentlich nur darum, die bloße Tätigkeit mal zu beleuchten. Ich weiß natürlich, was Du meinst.
Philosophie hin oder her (ausbildungsbedingt neige ich bissi zum Theoretisieren ;-)), letztlich wollen einfach unseren Job tun, den ich jedenfalls liebe, weil es eine für mich wunderschöne Materie ist. Und eigentlich kochen wir da auch nur mit Wasser.
Momentan ändert sich aber auch einiges, nicht erst seit der psychologisch äußerst wirksamen und prekären Euro-Umstellung, vieles ist in Bewegung, bedingt durch das Medium Internet, bedingt durch die seit Jahren ungebremst starke Nachfrage nach Oldtimern, bedingt durch den zunehmenden Indivdualismus. Auch bleibt die Zeit nicht stehen, und so wachsen auch 108er und /8 in etwas hinein, wo sich früher 170S/220/300 und Pontons bewegt haben. Es ist immer die Knappheit eines Gutes, um die ein Markt mit all seinen Facetten entsteht.
Meilenwerk, Oldtimer-Veranstaltung sprießen wie Pilze aus dem Boden, jedes Jahr neue Besucherrekorde auf TC, Veterama und Co., das H-Kennzeichen... - wir haben heute eine Industrie, die es so vor 15 Jahren gar nicht gab, zu einer Zeit, als die meisten etwa hier im Sternschuppen noch selig an ihrem 500-Mark-/8-Diesel (sach ich jez mal so) rumgebastelt haben (bei mir war's jedefalls so). Top-/8er sind heute begehrte Oldtimer und werden heute schon deutlich über 10.000,- Euro gehandelt, und zwar ohne Probleme, wer hätte das gedacht....
*Gruß

Bodo




Aha .. jetzt wird Einiges klar.. 19 Jahre 7 Monate her #55069

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 17. Februar 2005 10:59:33:
Als Antwort auf: beim Tanken werde ich angesprochen... geschrieben von 300SE 2,8 am 17. Februar 2005 10:05:56:

Wenn leute wie Du über design entscheiden,wird klar warum Autos heutzutage austauschbar sind ( Bitte wechseln sie das Firmenzeichen..)

Gerade der 108 stellt die klassische Limousinenform dar - nicht mehr und nicht weniger...

Der Ro 80 war seinerzeit sensationell,weil er eine Form vorweggenommen hat,die erst 20 jahre später ( zwangsweise,bedingt durch technische Notwendigkeit) Allgemeingut wurde.

Klaus Luthe hat unter Diktat gehandelt,als klassische Form hätte die Karre NOCH mehr gesoffen.

Meilenstein?

Nein.

Stell das Möbel heute an die Tanke - niemand sieht hin - der sieht nämlich exakt so aus wie jeder X-beliebeige Koreaner.

Übrigens sind Designer ( Meine Definition: Spielkinder,die spielem um des Spielens Willen) und Praktiker ( Der Krempel muss zuallererst Sinn machen und funktionieren) seltenst EINER Meinung.

Persönlich ist der 108/109 für mich eine der schönsten Limousinen der Welt, und mit der idiotischen Kreissäge namens 911 kann man mich jagen.

Dat Ding ist potthässlich und überflüssig wie ein Kropf...

Michael




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden