Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Frage an die 108er / 109er LPG Fraktion:

bitte was..? 19 Jahre 6 Monate her #57173

  • Dr.
  • Dr.s Avatar
Geschrieben von Dr. Benz
am 07. April 2005 12:51:26:
Als Antwort auf: Re: ...noch weitere Details... geschrieben von Hanu am 07. April 2005 12:13:10:

..die TÜV-Menschen sind schon ziemlich seltsam...

aber wahrscheinlich meint er die "modernen" Reserveradmuldentanks,

die gab´s 1970 noch nicht..

Die Zylindertanks sind nur von den Abmessungen anders.

Übrigens habe ich noch Tanks aus den 70er Jahren, nur einbauen würde ich die nicht mehr.

drinnen rieselt nur der Rost vor sich hin...alles andere als TÜV-fähig...

jedoch eine "Restauration" ist bei 6mm Stahl möglich.
Was jemand zufällig ab wann es die ersten Imko-Anlagen gab..?
Jrüsse Stefan





Fachmann... (und eines von Pauls Bildern) 19 Jahre 6 Monate her #57174

  • Hanu
  • Hanus Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 07. April 2005 14:09:54:
Als Antwort auf: ja das hätte ich auch früher wissen müssen... geschrieben von AB am 07. April 2005 12:50:55:

... denke ich, ist er schon. Wurde mir von einem Bekannten empfohlen, dem hat er einen Ford Explorer umgebaut. Zur Zeit ist er an einem 56er Opel Blitz und an einem relativ neuen 12 Zylinder Benz Coupe. Er macht das relativ häufig und nicht nur bei 0815 Autos sondern auch bei Exoten.



Es ist da natürlich wie immer: wenn schief läuft ist man hinterher schlauer. Aber ich hatte im Forum bißchen recherchiert und die Aussagen und Empfehlungen hier haben sich mit seinen ziemlich gedeckt. Ich schrecke halt immer vor Megatouren durch die Republik zurück nur um eine Werkstatt zu erreichen. Dann mit Zug zurück usw... Mir reicht es eigentlich alle 2 Jahre zu Lehmann zu fahren.
Hier das Bild der Halterung von Pauls Einfüllstutzen:

Die Lösung gefällt mir persönlich sehr gut, weil die nicht auf dem lackierten und doppelten Aussenblech ist. Ob DAS natürlich wieder was für einen deutschen TÜV ist, steht in einer ganz anderen Verordnung...
Gruß, Hanu







Re: ja das hätte ich auch früher wissen müssen... 19 Jahre 5 Monate her #57184

  • sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1172
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von sstaiger am 08. April 2005 02:08:34:
Als Antwort auf: ja das hätte ich auch früher wissen müssen... geschrieben von AB am 07. April 2005 12:50:55:

Eine Überlegung noch: wenn großer Tank, kann man dann noch die Rückbank ausbauen ohne Tankausbau, und passt da noch der Lautsprecher in die Hutablage?

Sah bei AB recht knapp aus, könnten dann die fehlenden Millimeter sein.
Klare Sache, unsere Autos sind zu klein*. Paul, auf der Stelle 600er an Studenten spenden :-)
Und Hanu, man könnte für eine Abnahme einen offiziell aussehenden Stutzen einkleben und dann das technisch Beste realisieren.


Sum di dum,

Simon


*) War heute im Fachhandel Eisenbedarf, mit der Holzleiste unter Windschutzscheibe. Musste mich fragen lassen ob das eine Stoßstange für Vorkriegsauto ist. Kein Scheiß.




:-))) 19 Jahre 5 Monate her #57188

  • Hanu
  • Hanus Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 08. April 2005 08:35:32:
Als Antwort auf: Re: ja das hätte ich auch früher wissen müssen... geschrieben von sstaiger am 08. April 2005 02:08:34:

...das ist auch immer mein erster Gedanke. Irgendwas bauen um die Bürokraten ruhig zu stellen.
Gruß, Hanu




Re: ja das hätte ich auch früher wissen müssen... 19 Jahre 5 Monate her #57190

  • Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 08. April 2005 09:00:59:
Als Antwort auf: Re: ja das hätte ich auch früher wissen müssen... geschrieben von sstaiger am 08. April 2005 02:08:34:

Ich hab n 100 Liter fass drin, aber keinen Lautsprecher hinten.

Das könnte in der Tat etwas knapp werden.
Um die Sitzbank auszubauen, muss der Tank raus und um die Stoßdämpfer auszubauen, muss die Sitzbank raus.......
Lasst die Leitungen ruhig etwas länger und diese nur zu einer Seite des Tanks weglaufen! Wenn man den Tank ein Stückchen aus der Ecke ziehen kann, reicht es, um an die Sitzbankschrauben zu gelangen.

Wenn man die Leitungen von beiden Seiten an den Tank heran führt, "bindet" man den damit förmilcih fest und zum Stoßdämpfertausch alle Leitunge kappen zu müssen ist etwas lästig


Gruß

CB




Re: ja das hätte ich auch früher wissen müssen... 19 Jahre 5 Monate her #57192

  • Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 08. April 2005 09:00:59:
Als Antwort auf: Re: ja das hätte ich auch früher wissen müssen... geschrieben von sstaiger am 08. April 2005 02:08:34:

Ich hab n 100 Liter fass drin, aber keinen Lautsprecher hinten.

Das könnte in der Tat etwas knapp werden.
Um die Sitzbank auszubauen, muss der Tank raus und um die Stoßdämpfer auszubauen, muss die Sitzbank raus.......
Lasst die Leitungen ruhig etwas länger und diese nur zu einer Seite des Tanks weglaufen! Wenn man den Tank ein Stückchen aus der Ecke ziehen kann, reicht es, um an die Sitzbankschrauben zu gelangen.

Wenn man die Leitungen von beiden Seiten an den Tank heran führt, "bindet" man den damit förmilcih fest und zum Stoßdämpfertausch alle Leitunge kappen zu müssen ist etwas lästig


Gruß

CB




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden