Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W123 Hohlraumversiegelung

" Kein Klassiker" 18 Jahre 9 Monate her #66778

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 22. Dezember 2005 12:28:18:
Als Antwort auf: GANZ viel Widerspruch.. geschrieben von Michael B. am 22. Dezember 2005 12:24:31:

Sorry:

Gemeint war natürlich:

" Ein Klassiker"

Michael




" Kein Klassiker" 18 Jahre 9 Monate her #66792

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 22. Dezember 2005 12:28:18:
Als Antwort auf: GANZ viel Widerspruch.. geschrieben von Michael B. am 22. Dezember 2005 12:24:31:

Sorry:

Gemeint war natürlich:

" Ein Klassiker"

Michael




" Kein Klassiker" 18 Jahre 9 Monate her #66760

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 22. Dezember 2005 12:28:18:
Als Antwort auf: GANZ viel Widerspruch.. geschrieben von Michael B. am 22. Dezember 2005 12:24:31:

Sorry:

Gemeint war natürlich:

" Ein Klassiker"

Michael




Re: W108, W109.... 18 Jahre 9 Monate her #66779

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 22. Dezember 2005 12:59:59:
Als Antwort auf: W108, W109.... geschrieben von Richard am 22. Dezember 2005 11:37:09:

Moinsen Richard,
in den heutigen Zeiten ist es bei der Suche nach einem W108 in meinen Augen eher sekundär, ob der Motor nun ein "Versager" oder Einspritzer ist. Die Substanz muß stimmen. In dem Zusammenhang ist auch ein 250ger kein Ausschlußkriterium. Die immer wieder vorgebrachten konstruktiven Probleme des Motors (Überhitzung und deren daraus resulturenden Schäden), sind meiner Meinung nach in heutigen Zeiten nicht mehr als so gravierend einzuschätzen, weil man sein Kalesche nicht mehr stundenlang mit Fahrpedal Richtung Limes gegen Bodenblech bewegt…
Legt man aktuelle Fahrleistungen als Maßstab an, ziehen alle Sechszylinder "nix mehr" vom Teller. Wenn, dann finget es erst ab den 3.5ern an interessant zu werden… -)
für den 250er eine Lanze brechende Grüße
Martin




Re: W108, W109.... 18 Jahre 9 Monate her #66793

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 22. Dezember 2005 12:59:59:
Als Antwort auf: W108, W109.... geschrieben von Richard am 22. Dezember 2005 11:37:09:

Moinsen Richard,
in den heutigen Zeiten ist es bei der Suche nach einem W108 in meinen Augen eher sekundär, ob der Motor nun ein "Versager" oder Einspritzer ist. Die Substanz muß stimmen. In dem Zusammenhang ist auch ein 250ger kein Ausschlußkriterium. Die immer wieder vorgebrachten konstruktiven Probleme des Motors (Überhitzung und deren daraus resulturenden Schäden), sind meiner Meinung nach in heutigen Zeiten nicht mehr als so gravierend einzuschätzen, weil man sein Kalesche nicht mehr stundenlang mit Fahrpedal Richtung Limes gegen Bodenblech bewegt…
Legt man aktuelle Fahrleistungen als Maßstab an, ziehen alle Sechszylinder "nix mehr" vom Teller. Wenn, dann finget es erst ab den 3.5ern an interessant zu werden… -)
für den 250er eine Lanze brechende Grüße
Martin




Re: W108, W109.... 18 Jahre 9 Monate her #66762

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 22. Dezember 2005 12:59:59:
Als Antwort auf: W108, W109.... geschrieben von Richard am 22. Dezember 2005 11:37:09:

Moinsen Richard,
in den heutigen Zeiten ist es bei der Suche nach einem W108 in meinen Augen eher sekundär, ob der Motor nun ein "Versager" oder Einspritzer ist. Die Substanz muß stimmen. In dem Zusammenhang ist auch ein 250ger kein Ausschlußkriterium. Die immer wieder vorgebrachten konstruktiven Probleme des Motors (Überhitzung und deren daraus resulturenden Schäden), sind meiner Meinung nach in heutigen Zeiten nicht mehr als so gravierend einzuschätzen, weil man sein Kalesche nicht mehr stundenlang mit Fahrpedal Richtung Limes gegen Bodenblech bewegt…
Legt man aktuelle Fahrleistungen als Maßstab an, ziehen alle Sechszylinder "nix mehr" vom Teller. Wenn, dann finget es erst ab den 3.5ern an interessant zu werden… -)
für den 250er eine Lanze brechende Grüße
Martin




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden