Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: 108er hängt

oh das tut mir jetzt echt leid! 18 Jahre 5 Monate her #72729

  • Alex280s/280ce
  • Alex280s/280ces Avatar Autor
Geschrieben von Alex280s/280ce am 10. Mai 2006 22:57:59:
Als Antwort auf: Re: ist der thread ganz oben! geschrieben von Paul am 10. Mai 2006 17:11:12:

wollte hier echt nicht so einen schlechten eindruck hinterlassen und irgendwie klug++++++++++ wirken!
Zu meinem Motor- für das ding war es irre schwer einstelldaten zu bekommen! einen zylinderkopf konnte ich 1999 nur mit riesenglück auftreiben! das ergebnis war dann aber 2 jahre später, dass der motor völlig am ende war!

Ich musste dann in eine atm investieren und irgendwann kommt der alte motor mal überholt! soll ja schließlich matching numbers haben der gute ;-)
Lieben gruß aus dem norden

alex




Re: Ok, Frieden. ;-) 18 Jahre 5 Monate her #72733

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 10. Mai 2006 23:19:16:
Als Antwort auf: oh das tut mir jetzt echt leid! geschrieben von Alex280s/280ce am 10. Mai 2006 22:57:59:

War aber sehr begeistert mal ueber einen niedrigverdichterter Motor zu hoeren.
Nix fuer ungut, war auch meinerseits nicht beabsichtigt zu meckern, sondern einfach Neugierde zu erreichern ;-)




danke! 18 Jahre 5 Monate her #72735

  • Alex280s/280ce
  • Alex280s/280ces Avatar Autor
Geschrieben von Alex280s/280ce am 10. Mai 2006 23:40:34:
Als Antwort auf: Re: Ok, Frieden. ;-) geschrieben von Paul am 10. Mai 2006 23:19:16:

125 ps hat das biest, meiner bescheidenen meinung nach zog er von untn heraus fast besser als der jezige 140er!

Motornummer und so kann ich leider nicht raussuchen, da das biest momentan bei meinen eltern im schuppen gelagert wird!

Nur soviel: mein 108er ist insgesamt sehr spartanisch ausgestattet gewesen!hat wohl besonders harte federn drin und eben keinen niveaumaten!


mein altes kennzeichen begann mit "ET Ejército Tierra (Heer)" und dann die nummer 700433! der wagen leif wohl erst als dientswagen und ging dann in privaten besitz über-behielt aber sein kennzeichen! laut spanischen papieren war der besitzer ein "conde" glaube das ist eine art baron oder so was!

Verkauft wurde das auto dann von den erben an einen deutschen der das ding hier her brachte halbherzig etwas investierte (lack und auspuff(walkermist)) und dann an mich unbedarften "deppen" verkaufte- ich dachte rostfreiheit sei alles- tja reingefallen ;-)




Re: Ach, nicht so tragisch 18 Jahre 5 Monate her #72736

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 10. Mai 2006 23:53:46:
Als Antwort auf: danke! geschrieben von Alex280s/280ce am 10. Mai 2006 23:40:34:

Irgendwie haben wir Alle hier Lehrgeld bezahlt ...... und zahlen dass auch noch immer.

Und du kennst wenigstens etwas von der Vorgeschichte und da sind einige seltenen Besonderheiten ;-)
Gruss und halte uns am laufenden; vor allem ueber deinen Orginalmotor ;-)




Re: Hast Du jetzt gedacht, 18 Jahre 5 Monate her #72739

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 11. Mai 2006 01:17:42:
Als Antwort auf: Re: SCHAUDER ? Und was ist dann geschrieben von Uli am 10. Mai 2006 22:12:53:

Du hättest mich erwischt?
Mitnichten...
Stimmt grob...( Ich weiss,ich bin ein penetranter Meckerfritze..)
Der Punkt ist:

Als die S-Flosse geboren wurde,hatte deren schärfste stahlgefederte Variante 120 Pferdchen...
( Ab 160 dieser Tierchen gabs Luftfederung - deren Fahrverhalten etwa ein grobes Jahrzehnt besser ist)
Als 1965 die W108 auf den Markt kamen,war die Hinterachskonstruktion eher von

" Vorgestern" als von " Gestern"
Wie man eine Hinterachse konstruiert, hatte BMW gerade vorgemacht - ziemlich deftig sogar...
( Übrigens mein erstes Auto; der BMW,deswegen bilde ich mir ein,die Dinger unterscheiden zu können..)
Jetzt kommt der Witz:
Ab 1965 er Modellwechsel gabs nur noch ABE.s ( AUCH FÜR FLOSSE, siehe 230S)

mit " Bogebein"

( Nicht mit der Feder - aufgrund der Tatsache,daß DIE eben nicht dämpft....

Aber das habe ich schon so oft erzählt....
Zur Frage zurück:
Stimmt,Flosse und W108 sind SEHR ähnlich.

( Die "Alte S-Klasse" ist die Facegeliftete Version der Flosse...)
Aber die Fahrparameter sind anders...
Michael,mal wieder Fahrwerksklugscheisserisch...
( Irgendwer widerspricht mir ohnehin...)




Alternative..? 18 Jahre 5 Monate her #72745

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 11. Mai 2006 08:41:25:
Als Antwort auf: Re: Hast Du jetzt gedacht, geschrieben von Michael B. am 11. Mai 2006 01:17:42:

Hallo Michael,
was ist eigentlich von den US-Air-Ridesystemen zu halten..?

Die Luftsäcke gibt es mittlerweile für fast jedes Modell zum Nachrüsten.

Auch die Technik mit elektr. Kompressor und flexiblen Kunststoffleitungen ist denkbar einfach.
Über evtl. bestehende "Absimmungsprobleme" möchte ich hier erstmal nicht diskutieren !
Stahlharte Jrüsse Stefan...






Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden