Geschrieben von Reinhard Pagode
am 12. September 2006 21:01:28:
Als Antwort auf: Ölmessstab an der Einspritzpumpe geschrieben von klaus_pagode am 12. September 2006 09:08:06:
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an der Einspritzpumpe, du meinst doch den normalen Ölmessstab am Motor neben der ESP - oder?
Da ist doch kein Gewinde, der Ölmessstab wird immer bis zum Anschlag eingesteckt, so ganz verstehe ich deine Frage deshalb nicht....
Achtung übrigens:
ich habe in der P. einen Tauschmotor, der wohl gewährleistungsmäßig verbaut wurde, ich denke, deshalb habe ich keinerlei Unterlagen darüber,die ich ansonsten haben müsste....
Bei diesem T-Motor wurde von MB für einen 280-er ein Ölmessstab vom 230/250-er geliefert, der kurz ist, der 280-er hat einen langen mit langem Einsteckrüssel,- LKW-ähnlich, wenn man den in der Hand hat. Das Classic-Center kann sich das auch nicht erklären und geschraubt hat damals niemand an dem Wagen, außer MB. Meine Mutter war allerdings, wie der Name schon sagt, eine Frau, da nahm man das damals nicht sooo genau.... Ärztin/Abzocke etc. wenn ich mir da die Rechnungen ansehe.... alle 5.000 km neue Kühlerschläuche und immer der am besten erreichbare obere, eine Sauerei..... naja, das ist nun nicht gerade das Thema....
**-Gruß
Reinhard