Geschrieben von Hanu am 18. Dezember 2006 14:16:58:
Als Antwort auf: Re: Batterie ... geschrieben von Cebe am 18. Dezember 2006 13:41:45:
... Aber die Batterie ist nagelneu. Funktionieren beide, die alte und die neue. Wenn sie aufgeladen sind, kann ich jeweils ca 50 km weit fahren, dann hat die Einspritzung den Saft verbraucht. Kohlen sind übrigends auch noch gut, bestimmt 2 bis 3 cm lang.
Komisch gestimmt hat mich im Nachhinein folgendes:
- Wenn kruzzeitig im kalten Zustand die Spannung bei 14 V liegt und dann abfällt, dann spricht es dafür, daß die LiMa geht, aber vielleicht der Regler hin ist. Dicht macht - oder eher noch einen Kurzschluß produziert
- Allerding habe ich danach (warmer Motor)auch nur noch 12 V direkt an der LiMa gemessen.
Das schlimmste ist: der Tip von jof, kein Kabel abzuziehen während der Motor läuft kam zu spät. Hab ich natürlich gemacht, seitdem geht die Ladekontrolleuchte nicht mehr. Au Mann nervt mich der Schrott.
Ich wollte die Kiste eigentlich zum Schubert bringen, mit 2 Batterien komm ich aber nicht so weit!!! MÜLL!!
Verzweifelte Grüße,
Hanu