Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Nun endlich ich auch

Nun endlich ich auch 13 Jahre 6 Monate her #106718

  • Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
Hallo an alle.



Seit Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines W 109, 300 SEL 3,5 Bj. 1969.

In dieses Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer die Vordeachse eines 280 SEL 3,5 verbaut.

Die Originalachse wurde aber mitverkauft. Hintergrund war, dass das Luftfederventil an der Vorderachse defekt ist, die Achse aber ansonsten ok.

Mit Michael B. habe ich bereits im Vorfeld Kontakt aufgenommen und er kümmert sich um die Luftfederung.

Weiter untenstehend gibt es einen Thread zum Thema Luftfederung. Dort wird aber beschrieben, dass es an der Vorderachse ZWEI Ventile gibt, ich aber nur eines gesehen habe.

Hat mir da einer ein Ventil geklaut?



Wenn ich den erwische....lach.



Liebe Grüße an Euch alle.

Re: Nun endlich ich auch 13 Jahre 6 Monate her #106724

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Herzlichen Glueckwunsch

Das ist eine Spardose ohne Boden, die aber trotzdem viel Spass macht.



http://www.youtube.com/watch?v=opL6cAVuP00&feature=related



Mr.JAJA

Re: Re: Nun endlich ich auch 13 Jahre 6 Monate her #106725

  • Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
Danke Dir und suuuper Video haste eingestellt.

Mal so richtig auf die Tube drücken ist auch nicht schlecht.

Re: Nun endlich ich auch 13 Jahre 6 Monate her #106727

  • Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 0
Hallo Pitterchen !



da gratuliere ich auch zur richtigen Wahl mit 3.5er Motor!

Auch wenn mein 3.5er gerade Zicken macht, und selbst die Experten ratlos sind! [img]./traurig.gif



Grüße

Thomas 3.5

www.LCP-Mex.de

Re: Re: Nun endlich ich auch 13 Jahre 6 Monate her #106729

  • hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Thomas, komm doch mal mit deiner Zicke nach Berlin, mal sehn was sie zu meckern hat ;o))))

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Nun endlich ich auch 13 Jahre 6 Monate her #106730

  • Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
Hallo Thomas,



danke danke...



Hatte vor einigen Wochen noch einen anderen 300 SEL 3,5 im Visier und hier im Forum die Frage gestellt, ob ich mir so ein Fahrzeug und dann auch noch mit Luftfederung antun soll.

Jemand, wenn nicht sogar Du, hatte zurückgeschrieben, dass dies ein Superwagen mit einem Traummotor sei.



Im Fahrzeug ist noch der erste Originalmotor M116 verbaut und er hat laut Vorbesitzer 230.000 km gelaufen.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 2.984 Sekunden