Geschrieben von Dirk Bonk am 28. Januar 2001 19:04:11:
Als Antwort auf: Sanierung-Total geschrieben von Dirk Bonk am 27. Januar 2001 19:19:22:
Hallo,
habe jetzt eine meiner Fragen mittles Experiment selber beantwortet. Dieses Dichtmittel an der A-Säule wird bei Wärmezufuhr dünnflüssiger, besser gesagt ist nicht mehr ganz so zääähhhh. Mit einem Holzkeil sollten sich die Leisten dann runterhebeln lassen.
Danke Georg, kein Problem, hätte Dich auch bald "angemailt".
Noch ne Anmerkung von mir zu den Kaufpreisen. Meiner Meinung nach sollte man richtig viel Geld ausgeben und hat dann ein relativ ruhiges Gewissen wenn man an die diversen Schwachstellen denkt. Konserviert die ganze Sache nochmal ordentlich und fährt die nächsten Jahre ohne größere Probleme. Oder man gibt richtig wenig Geld aus und saniert die Kiste von Grund auf. Wenn man das dann ordentlich macht, hat man zwar hinterher auch ne menge Geld ausgegeben, aber das oben erwähnte ruhige Gewissen ist noch ein wenig größer, man kennt ja sein Auto im wahrsten Sinne des Wortes in -und auswendig. Ich habe vor zehn Jahren den Fehler gemacht ein halbwegs in Ordnung scheinendes /8 Coupe in der mittleren Preisklasse zu kaufen. Es war weder wirklich schlecht noch wirklich gut. Eine Totalrestauration hätte sich noch nicht gelohnt. Ich war an der Kiste mehr am arbeiten als am fahren. Alle typischen Schwachstellen kamen im laufe der Jahre und wurden dann partiell saniert. Vor zwei jahren erklärte ich dann; das Fahrzeug sei fertig. Was mehr Wunsch als Tatsache war. Aber vielleicht ist ja auch gerade das der Sinn unseres Hobbys; nie fertig zu werden.
db