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Antwort: Sanierung-Total

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Themenhistorie von: Sanierung-Total

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23 Jahre 3 Monate her #12563

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy am 28. Januar 2001 20:51:13:
Als Antwort auf: Re: Sanierung-Total geschrieben von Dirk Bonk am 28. Januar 2001 19:04:11:
Hallo Dirk - Vernünftige Meinung, Wenn du selber was gemacht hast, weißt du was noch zu machen ist.

Gruß und viele Erfolgserlebnisse noch. (Rückschläge wirds noch genug geben)




23 Jahre 3 Monate her #12562

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk Bonk am 28. Januar 2001 19:04:11:
Als Antwort auf: Sanierung-Total geschrieben von Dirk Bonk am 27. Januar 2001 19:19:22:
Hallo,

habe jetzt eine meiner Fragen mittles Experiment selber beantwortet. Dieses Dichtmittel an der A-Säule wird bei Wärmezufuhr dünnflüssiger, besser gesagt ist nicht mehr ganz so zääähhhh. Mit einem Holzkeil sollten sich die Leisten dann runterhebeln lassen.
Danke Georg, kein Problem, hätte Dich auch bald "angemailt".
Noch ne Anmerkung von mir zu den Kaufpreisen. Meiner Meinung nach sollte man richtig viel Geld ausgeben und hat dann ein relativ ruhiges Gewissen wenn man an die diversen Schwachstellen denkt. Konserviert die ganze Sache nochmal ordentlich und fährt die nächsten Jahre ohne größere Probleme. Oder man gibt richtig wenig Geld aus und saniert die Kiste von Grund auf. Wenn man das dann ordentlich macht, hat man zwar hinterher auch ne menge Geld ausgegeben, aber das oben erwähnte ruhige Gewissen ist noch ein wenig größer, man kennt ja sein Auto im wahrsten Sinne des Wortes in -und auswendig. Ich habe vor zehn Jahren den Fehler gemacht ein halbwegs in Ordnung scheinendes /8 Coupe in der mittleren Preisklasse zu kaufen. Es war weder wirklich schlecht noch wirklich gut. Eine Totalrestauration hätte sich noch nicht gelohnt. Ich war an der Kiste mehr am arbeiten als am fahren. Alle typischen Schwachstellen kamen im laufe der Jahre und wurden dann partiell saniert. Vor zwei jahren erklärte ich dann; das Fahrzeug sei fertig. Was mehr Wunsch als Tatsache war. Aber vielleicht ist ja auch gerade das der Sinn unseres Hobbys; nie fertig zu werden.
db





23 Jahre 3 Monate her #12558

Georg

s Avatar

Geschrieben von Georg am 27. Januar 2001 19:56:41:
Als Antwort auf: Sanierung-Total geschrieben von Dirk Bonk am 27. Januar 2001 19:19:22:
Servus Dirk!
Tut mir echt leid, das mit dem Buch hab ich jetzt ganz vergessen. :-(
Am Montag schick ichs ab, versprochen!


Schönes Wochenende noch,
Georg
64er 220Sb mit weißen Blinkern ;-)

Von Peilstegen, Chromhupringen, und Panoramascheiben ;-) [/list]

23 Jahre 3 Monate her #12557

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 27. Januar 2001 19:41:56:
Als Antwort auf: Sanierung-Total geschrieben von Dirk Bonk am 27. Januar 2001 19:19:22:
Hallo Dirk,

bzgl. der Demontage der Leisten bin ich selbst gespannt auf weitere Hinweise. Über die Dichtmasse gab's bereits Postings in diesem Forum (siehe Link). Halte uns mal über die weitere Restaurierung auf dem Laufenden.

Pleff

Dichtmasse [/list]

23 Jahre 3 Monate her #12555

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk Bonk am 27. Januar 2001 19:19:22:
Hallo,

ich habe gerade mit der Totalsanierung eines 220-er von 61 begonnen.

Mit folgenden Problemen habe ich da zur Zeit kämpfen. An der A-Säule sind eine oder mehrere Chromleisten verbaut. Leider konnte ich durch nachfolgend beschtiebenes Problem die genaue Anzahl nicht feststellen. Zwischen diesen und der A-Säule ist so eine Art Dichtmasse o. ä. Jedenfalls bei mir . Diese ist mächtig zäh und verhindert das zerstörrungsfreie abbauen der Leisten. Kann mir einer sagen ob das so original ist, also so ein Zeug wieder ran muß (später) und wie ich die Leisten jetzt abbekomme. Vielleicht wird ja die Masse bei Erwärmung ein wenig flüssiger??
Bekanntlich besteht ja die Tür aus Türhaut (Stahlblech) und einem Alu-Rahmen. Beides verträgt sich ja nicht sonderlich gut miteinander. Also wurde seinerzeit eine Isolierung angebracht. Woraus ist die und wie bekommt man die wieder ran ??

Bin gespannt auf Eure Anregungen.
db



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