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THEMA: Zündaussetzer - Kondensator Teilenummer

Re: Fetter oder mager? 19 Jahre 4 Monate her #58899

  • ralf560sec
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Geschrieben von ralf560sec am 21. Mai 2005 19:07:00:
Als Antwort auf: Fetter oder mager? geschrieben von majus am 21. Mai 2005 13:58:44:

ich würde ersteinmal bei abgestellten motor die kleine schraube hinten an der einspritzpumpe verstellen, aber achtung, MAXIMAL 3 RASTEN IN EINE RICHTUNG!

damit stellst du das gemisch fetter oder magerer. NUR BEI AUSGESCHALTETEN MOTOR DARAN DREHEN!
An die Startautomatik würde ich nur gehen, wenn du im kalten zustand aussetzer hast.

gruss ralf560sec




wenn ich mir Marius so ansehe ... 19 Jahre 4 Monate her #58907

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Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 21. Mai 2005 22:52:11:
Als Antwort auf: Fetter oder mager? geschrieben von majus am 21. Mai 2005 13:58:44:

würde ich sagen fetter, nicht noch magerer! :-))




Re: wenn ich mir Marius so ansehe ... 19 Jahre 4 Monate her #58917

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Geschrieben von 250SEmart am 22. Mai 2005 01:46:27:
Als Antwort auf: wenn ich mir Marius so ansehe ... geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 21. Mai 2005 22:52:11:

Nich daß Du Majius mit mir Spargeltarzan verwecheslt. Maius hat schon noch was zum "anfetten" dabei… -))) DU hast doch den 6.9 auch nur um etwas dicker daher zu kommem… -))))
glücksende Grüße Martin




Re: Mal langsam .... 19 Jahre 4 Monate her #58918

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 22. Mai 2005 02:36:46:
Als Antwort auf: Fetter oder mager? geschrieben von majus am 21. Mai 2005 13:58:44:

Die Kaltstarterreicherung geschieht mittels die seitlich im Ansaugrohr sitzende Einspritsduese, die aber elektrisch geoffnet wird. Kannst du mit eine kontrollampe an der Kabelsnschluss nachmessen.

Die dazu benoetigte Mehrluft bekommt er mittels die am ESP untersuchte Luftzusatzduese. Der Filter hintern am ESP kannst du abdrehen und am Loch kannst du dann ueberpruefen ob Luft angesaugt wird oder die Einrichtung geschlossen ist.
Nach X sec nach dem Start wird die Elektronic der Einspritzduese am Saugrohr abgeschaltet. In deinem Fall wird aber die Zusatzluft nicht abgeschaltet.

Deshalb bekommt dass Gemisch eine zu grosse Luftmenge. => zu mageres Gemisch.
Kalro ??




uno momento ..... 19 Jahre 4 Monate her #58936

  • Rainer280SE
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Geschrieben von Rainer280SE am 22. Mai 2005 12:50:43:
Als Antwort auf: Re: Mal langsam .... geschrieben von Paul am 22. Mai 2005 02:36:46:

Hi Paul,

das Ventil am Ansaugkrümmer dient glaube ich nur zur Kaltstartanreicherung, wie Du schon sagtest. Daher geht's auch nach ein paar Sekunden wieder zu, je nach Kühlwassertemperatur. Die Zusatzluft wird aber benötigt, da die ESP gleichzeitig auch mehr Sprit reingibt beim kalten Motor. Daher braucht der Motor noch Zusatzluft auch wenn das Ventil schon zu ist. Das Verhältnis Zusatzluft zu zusaetzlicher Einspritzmenge lässt sich glaube ich nur mittels Unterlegscheiben unter das Thermodingensgehäuse einstellen. Wenn da immer noch Luft angesaugt wird, wenn der Motor schon warm ist, dann isses hochwahrscheinlich das Wachsei oder der Schieberegler klemmt. Allerdings dürfte der Motor dann nicht zu mager laufen, da ja noch Zusatzsprit rein kommt. Es sei denn, die Zuordnung stimmt nicht mehr, oder die ESP ist falsch eingestellt.
Ist noch früh am Morgen,

Rainer




Re: uno momento ..... 19 Jahre 4 Monate her #58941

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 22. Mai 2005 13:07:08:
Als Antwort auf: uno momento ..... geschrieben von Rainer280SE am 22. Mai 2005 12:50:43:

Dann mal anders gesagt:
Dieser mechanismus steht in Verbindung mit die Hohendose, die der Luftdruck misst. Die Korrektur ist aber MINIEMST bei Abfall oder Steigung der Luftdruck, denn dass Gemisch sollte immer konstant sein. Wenn der Luftdruck faellt sollte eine gans kleine Beireglung vom Benzin folgen. Wenn aber dazu viel Aussenluft falsch lang die Drosselklappe gefuehrt wird ist der doch wesenlicht groesser als eine minieme Anpassung an der Luftdruck.
Der gleiche Effekt bekommt mann wenn mann die Leerlaufschraube (ebenfalls eine Bypass am Drosselklappen) aufdreht .....

Ich bleib bei meine Meinung : zu mageres Gemisch beim haengenden Waermetauscher am ESP.
Wir werden es schon hoeren wenn der Marius seinen ersetzt hatt.




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