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THEMA: Zündaussetzer - Kondensator Teilenummer

Re: Fetter oder mager? 19 Jahre 4 Monate her #58946

  • majus
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Geschrieben von majus am 22. Mai 2005 14:31:46:
Als Antwort auf: Re: Fetter oder mager? geschrieben von hermann am 21. Mai 2005 19:03:22:

Moin,
der Wert lag bei unter 2%.
Grüße

MArius




Bin ich sooo leicht zu durchschauen? (o.T.) 19 Jahre 4 Monate her #58969

  • Thorsten
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Geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 22. Mai 2005 19:00:35:
Als Antwort auf: Re: wenn ich mir Marius so ansehe ... geschrieben von 250SEmart am 22. Mai 2005 01:46:27:






Re: Bin ich sooo leicht zu durchschauen? (o.T.) 19 Jahre 4 Monate her #58984

  • 250SEmart
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Geschrieben von 250SEmart am 23. Mai 2005 00:33:47:
Als Antwort auf: Bin ich sooo leicht zu durchschauen? (o.T.) geschrieben von Thorsten 250 SE/C am 22. Mai 2005 19:00:35:

Nicht wenn Du Deine Ich-bin-Luigi-und-seeehr-gefääährlisch-Brille aufhast… -))




Re: Fetter oder mager? 19 Jahre 4 Monate her #58986

  • Martin
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Geschrieben von Martin aus S. am 23. Mai 2005 08:54:17:
Als Antwort auf: Fetter oder mager? geschrieben von majus am 21. Mai 2005 13:58:44:

Hallo Marius,

da sind ja schon einige Beiträge gekommen... Ich bleibe bei meiner Überzeugung und Erfahrung: Wenn die Kaltlaufautomatik nicht richtig funzt da das Wachselement nicht vollständigr runter regelt, läuft der Motor definitiv zu Fett (trotz der zusätzlichen Luft). Mein CO war nie runter bzw in den Griff zu bekommen. Erst nach tausch bzw. wie beschrieben Reparatur des Elements, konnte der CO wieder föllig abgemagert werden. Da mein Element sicher schon lange futsch war wurde fälschlicherweise das Symptom durch verstellenen der Leerlaufgemischhschraube weitgehend bekämpft. Nach der Reparatur war der lauf dann logischerweise erst viel zu Mager. Erst nach Neueinstellung hat alles (auch bei erhöhter Drehzahl) gepasst.

Warum Dein Wagen mit Kaputtem Element zu mager ist muss noch andere Ursachen (z.B. Reguliergestänge, lockeres Ansaugrohr oder sonst wo falsche Luft) haben. Zu mager ist für den Motor natürlich viel gefährlicher...
Viel Erfolg lass Dich nicht verwirren, mit dem Startventil am Saugrohr welches für das Anspringen verantwortlich hat das aber m.E. nichts zu tun.

Gruß,

Martin aus S.




Re: Fetter oder mager? 19 Jahre 4 Monate her #59013

  • majus
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Geschrieben von majus am 23. Mai 2005 17:17:23:
Als Antwort auf: Re: Fetter oder mager? geschrieben von Martin aus S. am 23. Mai 2005 08:54:17:

Hallo Martin,
heute besorge ich mir erst mal das dichtmittel, morgen baue ich das Teil mal ab. Sind diese im WHB und von Euch erwähnten Scheiben zum Einstellen ganz normale U-Scheiben oder spzielle Teile? Im EPC fand ich nichts.
Ich halte Euch auf dem Laufenden :-)
Grüße

Marius




Re: Fetter oder mager? 19 Jahre 4 Monate her #59046

  • Martin
  • Martins Avatar
Geschrieben von Martin aus S. am 24. Mai 2005 09:37:11:
Als Antwort auf: Re: Fetter oder mager? geschrieben von majus am 23. Mai 2005 17:17:23:

Das ist in der Regel auch ohne Dichtmittel dicht, da das Ei Konisch zuläuft und aus weichem Messing ist. Schaden kann das natürlich nicht.

Die Scheiben sind m.E. nur erforderlich wenn man den Kaltlauf übergang z.B. von 68 Ggrad auf 58 Grad wie bei US-Versionen wegen der Abgasbestimmungen reduzieren möchte. Bei meinem 250er waren an der kleinen Schubstange des Wachseis zwei kleine versiegelte Kontermuttern die ich um 1 mm nach unten gedreht habe. Seither schließt der Kaltlauf wieder ganz ab.

Das neue Wachselement liegt noch hier, da es nicht direkt gepasst hat. Dazu müsste ich die Scheibe mit der ca. 10mm-Bohrung auf der das Element aufliegt minimal aufbohren oder aufreiben. Kann aber auch sein, dass DC dazu die ominöse Dichtung (30 Euro??) verkauft (so wars im EPS). Da gibt es was dazu was ich nicht bestellt habe. Möglich dass es dann gepasst hätte, aber nachdem ich ja den alten "repariert" habe bleibt der neue mal schön im Regal. Beim neuen ist statt der beiden Muttern ein kleiner Messingring auf die Druckstange aufgepresst.

Grüße martin aus S.




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