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THEMA: @Pedro wg Leerlaufanhebung

@Pedro wg Leerlaufanhebung 18 Jahre 5 Monate her #71849

  • Michael
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Geschrieben von Michael B. am 18. April 2006 09:36:17:

hat Er jetzt Klima oder nicht?

Das war kein Witz - muss man ja neuerdings dazuschreiben..
Michael




Re: @Pedro wg Leerlaufanhebung 18 Jahre 5 Monate her #71850

  • pedro
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Geschrieben von Pedro am 18. April 2006 13:14:25:
Als Antwort auf: @Pedro wg Leerlaufanhebung geschrieben von Michael B. am 18. April 2006 09:36:17:


Hey Michael,
nee, hat keine Klima. Hat eigentlich gar keine Extras bis auf SSD und Servo.
Bei idiotbay ist z.Zt. auch ein 250er Coupé inseriert (siehe Bild), auch Schalter, auch mit ohne Klima - der hat diesen "Schließzylinder" auch.

Denke, daß Klaus recht hat. Das Ding dient dazu, daß der Motor bei voll eingeschlagener Lenkung nicht in die Knie geht.

Was kostet das Teil eigentlich neu? Gibt´s eigentlich auch ein EPC für´n 108er?
Zwischenzeitlich war ich allerdings noch nicht wieder am Wagen, um das mal vor Ort zu begutachten...

Erst mal muß ich mich eh auf die Suche machen, warum der Motor nur auf 4 oder 5 Töpfen läuft und im Stand von alleine ausgeht, sobald er ein wenig Temperatur bekommt...
Ja, ich weiß...Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -läufer...das ganze Gelump bekommt er noch neu. Sogar frischgezapftes Superplus schwimmt schon bei ihm Tank. Mit der alten Plörre können noch meine Urenkel ihr Zippo befüllen. ;-)
Na ja, jedenfalls sollte er dann hoffentlich wieder vergnügt vor sich hinsäuseln...:-)
*-Grüße

Pedro




Re: @Pedro wg Leerlaufanhebung 18 Jahre 5 Monate her #71851

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 18. April 2006 13:29:29:
Als Antwort auf: @Pedro wg Leerlaufanhebung geschrieben von Michael B. am 18. April 2006 09:36:17:

Michael, meint dass er eine Elektrostufenmotor da dran hatt wenn dein Motor eine Aircopumpe betaetigen muss.
Jedoch gab es bei die 250 (Coupe jedenfalls sicher !!!) eine Drehzahlanhebung mit HYDRAULIC der, so wie ich meine vom Servolenkgetriebe, angesteuert wurde ......

Oft wurde dieses Teil wegen leckendes Oel dann abgekoppelt ......




Re: @Pedro wg Leerlaufanhebung 18 Jahre 5 Monate her #71852

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Geschrieben von 250SEmart am 18. April 2006 16:11:22:
Als Antwort auf: @Pedro wg Leerlaufanhebung geschrieben von Michael B. am 18. April 2006 09:36:17:

Moinsen,
langsam wird es interessant. Habe mal in meinem ollen Ersatzteilkatalog vom M129 gelinst und dieses ominöse Bauteil (Nr. 75, plus gewissen Krempel drumrum) gefunden.

das Bauteil nennt sich sich Druckzylinder, was dafür spräche, daß das Teil über Unterduck angesteuert wird, so meine Vermutung, allein schon wegen der Leitung, die an den Zylinder angeschlossen wird. War das mal als Alternative zum elektrisch angesteuerten Hubmagneten gedacht? Der Katalog gibt natürlich keine Auskunft über das warum…
neugierig mit den Hufen scharrende Grüße
P.S. ET-Nr. ist 189 075 00 10




Re: Du meinst natuerlich Ueberdruck ;-) (o.T.) 18 Jahre 5 Monate her #71853

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Geschrieben von Paul
am 18. April 2006 16:16:04:
Als Antwort auf: Re: @Pedro wg Leerlaufanhebung geschrieben von 250SEmart am 18. April 2006 16:11:22:






Re: Du meinst natuerlich Ueberdruck ;-) (o.T.) 18 Jahre 5 Monate her #71854

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Geschrieben von 250SEmart am 18. April 2006 16:22:53:
Als Antwort auf: Re: Du meinst natuerlich Ueberdruck ;-) (o.T.) geschrieben von Paul am 18. April 2006 16:16:04:

Hm, Moin Paul,
verstehe ich das richtig, dann wird das Teil über die Leitung an die Ansaugbrücke angeschlossen. In der Brücke herrscht doch, wenn dann Unterdruck oder? Bring michnicht ins Schwimmen, ich kann das als Sandkastendindianer nicht so gut wie ihr von der Wasserkante… -))
Grüße
Martin




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