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THEMA: Fahrzeugniveau vorn senken (Stahlfederung W108)

Stimmt. 2 Fliegen mit 1er Klappe - warum bin i da nich früher drauf gekommen ;-) (o.T.) 18 Jahre 2 Monate her #75577

  • blueangel_V8
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Geschrieben von blueangel_V8 am 19. Juli 2006 21:14:48:
Als Antwort auf: Re: Fahrzeugniveau vorn senken (Stahlfederung W108) geschrieben von Hoffy am 19. Juli 2006 19:15:10:






Re: Fahrzeugniveau vorn senken (Stahlfederung W108) 18 Jahre 2 Monate her #75582

  • uli
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Geschrieben von Uli am 19. Juli 2006 23:02:34:
Als Antwort auf: Re: Fahrzeugniveau vorn senken (Stahlfederung W108) geschrieben von hohi am 18. Juli 2006 18:00:28:

Waren denn ab Werk nicht auch Bilstein-Dämpfer verbaut?

Dann hätten ja alle Neuwagen ab Werk für einige Zeit falsches Niveau gehabt...
>denn die Bilstein drücken das Fahrzeug die erste Zeit nach oben




Re: Vielleicht gilt das nur für die verstärkte Ausführung der Bilsteins... 18 Jahre 2 Monate her #75585

  • blueangel_V8
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Geschrieben von blueangel_V8 am 20. Juli 2006 08:35:01:
Als Antwort auf: Re: Fahrzeugniveau vorn senken (Stahlfederung W108) geschrieben von Uli am 19. Juli 2006 23:02:34:

...die es ja heute nur noch gibt.
Nur eine Mutmaßung vor dem Hintergrund v. Günthers Posting.
Grüße

Claas




Re: Vor Dämpferwechsel (mit dem harten AMG-Gelumpe) 18 Jahre 2 Monate her #75588

  • Maxe
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Geschrieben von Maxe am 20. Juli 2006 14:14:28:
Als Antwort auf: Re: Vor Dämpferwechsel (mit dem harten AMG-Gelumpe) geschrieben von blueangel_V8 am 19. Juli 2006 19:24:23:


ich nehme wenn, dann nur die Dämpfer für den hier ;o)) Der Rest ist schon entsprechend
Gruss Maxe




Re: Vor Dämpferwechsel (mit dem harten AMG-Gelumpe) 18 Jahre 2 Monate her #75596

  • Matze_P
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Geschrieben von Matze_P am 20. Juli 2006 20:58:25:
Als Antwort auf: Re: Vor Dämpferwechsel (mit dem harten AMG-Gelumpe) geschrieben von blueangel_V8 am 19. Juli 2006 19:24:23:

Wie sind denn die Federn selbst? Hart oder weich, oder mittel? Normalerweise sind Dämpfer ja weich inner Druckstufe und kräftig bei Zug, wg. Fahrkomfort.
Grüsse MP




Re: Vor Dämpferwechsel (mit dem harten AMG-Gelumpe) 18 Jahre 2 Monate her #75602

  • blueangel_V8
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Geschrieben von blueangel_V8 am 21. Juli 2006 09:00:48:
Als Antwort auf: Re: Vor Dämpferwechsel (mit dem harten AMG-Gelumpe) geschrieben von Matze_P am 20. Juli 2006 20:58:25:

Hi MP,
weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab ja keinen direkten Vergleich......
Ich werde wohl tatsächlich das umsetzen, was Marius auch vorgeschlagen hat: Erstmal neue Federn.
Macht ja keinen Sinn, vor den Umständen aller Ungewissheiten jetzt hier ein Unterlegscheibchen und da ein Federtellergummi zu verändern, bis es dann zwar passt, aber Flickwerk ist.
Also: Erst neue Federn, dann schauen, wie er steht, dann evtl. nacharbeiten. Und dann hab ich auch den Vergleich und kann sagen, was es mit den alten Federn auf sich hatte.
Das war jetzt so anstregend, ich muss erstmal eine Woche segeln.

Einstweilen Tschö, Servus und Adé ins Forum!

Claas






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