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THEMA: hilfe: austausch -motorenalternative für meinen 6.3er (pumpendefekt)

Mal nachgerechnet..... 18 Jahre 2 Wochen her #78225

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Geschrieben von Flossenpfleger am 27. September 2006 02:06:05:
Als Antwort auf: hilfe: austausch -motorenalternative für meinen 6.3er (pumpendefekt) geschrieben von Peter am 26. September 2006 21:13:52:

Moinsen Herr Kollege,

hast Du einen 126er auf dem Hof stehen, oder wieso kommst Du auf die Idee ?

Der Umbau funktioniert sicher, es gibt da doch diese Firma, alte KArosse neue Technik z.B. 300SL mit ABS und ASR etc...,hatten auch mal eine Pagode mit nem 320 24V aber wie war der Name doch gleich.... ? Ich werde wohl auch älter...

Aber der Preis für den Umbau, da kriegst Du wohl noch einen 6,3er für. Ich denke nicht das der 560er Motor an des 6,3er Getreibe passt, aber passt dafür dann das 560er Getriebe in den Tunnel des 6,3ers ?

Also ich würde die möglichen Reparaturkosten mal als gering ansehen, im Verhältniss zu einem gut gemachten Umbau.

Hast Du auch schon mal woanders nach einem Reparaturansatz gefragt ?
Grüße vom Flossenpfleger




Re: der 560er Motor 18 Jahre 2 Wochen her #78194

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Geschrieben von Paul
am 27. September 2006 02:20:12:
Als Antwort auf: Mal nachgerechnet..... geschrieben von Flossenpfleger am 27. September 2006 02:06:05:

kann auch keineswegs an das gewaltigen Drehmoment des 6,3 herankommen, der ja schon bei fast Leerlauf vorhanden ist.
Uebrigens PS sind nur ein Product des Drehmomentes und des Drehahles; Da Drehmoment fehlt muss mann gewaltige Drehzahlen hervorrufen .......
Ist wie ein F1-Auto. Die genannten PS kommen ja nur hervor wegen die immense Drehzahlen. NIX Drehmoment da ;-) Die muessen es nur haben vom Drehfreudigkeit ihren Motoren ;-P

Die wuergen sich ja doch bei 7000 Upm noch ab ;-O
Beim M100 steht schon bei 2200 bis 5200 Upm richtige 510 Nm zur Verfuegung, da laeuft ein F1-Motor noch nicht mal richtig stationair. Deshalb haben die auch nur so wenig ZIEHkraft.

Die F!-Boliden bekommen noch keine Frikandelle vom Tisch runter ;-)






Re: der 560er Motor 18 Jahre 2 Wochen her #78219

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Geschrieben von Paul
am 27. September 2006 02:20:12:
Als Antwort auf: Mal nachgerechnet..... geschrieben von Flossenpfleger am 27. September 2006 02:06:05:

kann auch keineswegs an das gewaltigen Drehmoment des 6,3 herankommen, der ja schon bei fast Leerlauf vorhanden ist.
Uebrigens PS sind nur ein Product des Drehmomentes und des Drehahles; Da Drehmoment fehlt muss mann gewaltige Drehzahlen hervorrufen .......
Ist wie ein F1-Auto. Die genannten PS kommen ja nur hervor wegen die immense Drehzahlen. NIX Drehmoment da ;-) Die muessen es nur haben vom Drehfreudigkeit ihren Motoren ;-P

Die wuergen sich ja doch bei 7000 Upm noch ab ;-O
Beim M100 steht schon bei 2200 bis 5200 Upm richtige 510 Nm zur Verfuegung, da laeuft ein F1-Motor noch nicht mal richtig stationair. Deshalb haben die auch nur so wenig ZIEHkraft.

Die F!-Boliden bekommen noch keine Frikandelle vom Tisch runter ;-)






Re: der 560er Motor 18 Jahre 2 Wochen her #78226

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 27. September 2006 02:20:12:
Als Antwort auf: Mal nachgerechnet..... geschrieben von Flossenpfleger am 27. September 2006 02:06:05:

kann auch keineswegs an das gewaltigen Drehmoment des 6,3 herankommen, der ja schon bei fast Leerlauf vorhanden ist.
Uebrigens PS sind nur ein Product des Drehmomentes und des Drehahles; Da Drehmoment fehlt muss mann gewaltige Drehzahlen hervorrufen .......
Ist wie ein F1-Auto. Die genannten PS kommen ja nur hervor wegen die immense Drehzahlen. NIX Drehmoment da ;-) Die muessen es nur haben vom Drehfreudigkeit ihren Motoren ;-P

Die wuergen sich ja doch bei 7000 Upm noch ab ;-O
Beim M100 steht schon bei 2200 bis 5200 Upm richtige 510 Nm zur Verfuegung, da laeuft ein F1-Motor noch nicht mal richtig stationair. Deshalb haben die auch nur so wenig ZIEHkraft.

Die F!-Boliden bekommen noch keine Frikandelle vom Tisch runter ;-)






...mach doch einen 6.9er Motor rein:-)) 18 Jahre 2 Wochen her #78198

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Geschrieben von 250 er am 27. September 2006 06:30:16:
Als Antwort auf: hilfe: austausch -motorenalternative für meinen 6.3er (pumpendefekt) geschrieben von Peter am 26. September 2006 21:13:52:

Ich baue gerade einen M100 in ein "Auto" in dem sich ein normaler 4.5er

befunden hat und das ist ganz schöne Sche...

Da passt eigentlich nix, umgekehrt wird es nicht viel leichter werden:-((




...mach doch einen 6.9er Motor rein:-)) 18 Jahre 2 Wochen her #78221

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Geschrieben von 250 er am 27. September 2006 06:30:16:
Als Antwort auf: hilfe: austausch -motorenalternative für meinen 6.3er (pumpendefekt) geschrieben von Peter am 26. September 2006 21:13:52:

Ich baue gerade einen M100 in ein "Auto" in dem sich ein normaler 4.5er

befunden hat und das ist ganz schöne Sche...

Da passt eigentlich nix, umgekehrt wird es nicht viel leichter werden:-((




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