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THEMA: hilfe: austausch -motorenalternative für meinen 6.3er (pumpendefekt)

Re: Mal gemessen 18 Jahre 2 Wochen her #78210

  • Peter
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Geschrieben von Peter am 26. September 2006 21:38:08:
Als Antwort auf: Re: Mal gemessen geschrieben von Paul am 26. September 2006 21:23:53:

hallo paul, bin seit der letzten pumpenkontrolle 10.000 km gefahren (unter anderem in die eifel letztes jahr zu michael b.s ausfahrt, wo wir uns gesehen haben), hätte das nicht früher auftreten müßen? ich schaue aber dennoch mal nach.




Re: Mal gemessen 18 Jahre 2 Wochen her #78174

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Geschrieben von Paul
am 26. September 2006 21:44:02:
Als Antwort auf: Re: Mal gemessen geschrieben von Peter am 26. September 2006 21:38:08:

Nach langer Standzeit bzw etwas inneren Rost, koennte es sein, dass da jetzt Sprit in der ESP kommt, die dem Oel verdunnt und somit den Pegel erhoeht.
Wenn ueberfuellt, dann absaugen mit dunnen Schlauch und neues Oel rein. Und wenn ja, dann dazu auch etwas ATF im Benzin tanken (max 1 Liter in einen vollen Tank), damit die ESP sich ein wenig durch inneren Schmierung vielleicht erhohlen kann.
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Re: Mal gemessen 18 Jahre 2 Wochen her #78199

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Geschrieben von Paul
am 26. September 2006 21:44:02:
Als Antwort auf: Re: Mal gemessen geschrieben von Peter am 26. September 2006 21:38:08:

Nach langer Standzeit bzw etwas inneren Rost, koennte es sein, dass da jetzt Sprit in der ESP kommt, die dem Oel verdunnt und somit den Pegel erhoeht.
Wenn ueberfuellt, dann absaugen mit dunnen Schlauch und neues Oel rein. Und wenn ja, dann dazu auch etwas ATF im Benzin tanken (max 1 Liter in einen vollen Tank), damit die ESP sich ein wenig durch inneren Schmierung vielleicht erhohlen kann.
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Re: Mal gemessen 18 Jahre 2 Wochen her #78213

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Geschrieben von Paul
am 26. September 2006 21:44:02:
Als Antwort auf: Re: Mal gemessen geschrieben von Peter am 26. September 2006 21:38:08:

Nach langer Standzeit bzw etwas inneren Rost, koennte es sein, dass da jetzt Sprit in der ESP kommt, die dem Oel verdunnt und somit den Pegel erhoeht.
Wenn ueberfuellt, dann absaugen mit dunnen Schlauch und neues Oel rein. Und wenn ja, dann dazu auch etwas ATF im Benzin tanken (max 1 Liter in einen vollen Tank), damit die ESP sich ein wenig durch inneren Schmierung vielleicht erhohlen kann.
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Mal nachgerechnet..... 18 Jahre 2 Wochen her #78192

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Geschrieben von Flossenpfleger am 27. September 2006 02:06:05:
Als Antwort auf: hilfe: austausch -motorenalternative für meinen 6.3er (pumpendefekt) geschrieben von Peter am 26. September 2006 21:13:52:

Moinsen Herr Kollege,

hast Du einen 126er auf dem Hof stehen, oder wieso kommst Du auf die Idee ?

Der Umbau funktioniert sicher, es gibt da doch diese Firma, alte KArosse neue Technik z.B. 300SL mit ABS und ASR etc...,hatten auch mal eine Pagode mit nem 320 24V aber wie war der Name doch gleich.... ? Ich werde wohl auch älter...

Aber der Preis für den Umbau, da kriegst Du wohl noch einen 6,3er für. Ich denke nicht das der 560er Motor an des 6,3er Getreibe passt, aber passt dafür dann das 560er Getriebe in den Tunnel des 6,3ers ?

Also ich würde die möglichen Reparaturkosten mal als gering ansehen, im Verhältniss zu einem gut gemachten Umbau.

Hast Du auch schon mal woanders nach einem Reparaturansatz gefragt ?
Grüße vom Flossenpfleger




Mal nachgerechnet..... 18 Jahre 2 Wochen her #78217

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Geschrieben von Flossenpfleger am 27. September 2006 02:06:05:
Als Antwort auf: hilfe: austausch -motorenalternative für meinen 6.3er (pumpendefekt) geschrieben von Peter am 26. September 2006 21:13:52:

Moinsen Herr Kollege,

hast Du einen 126er auf dem Hof stehen, oder wieso kommst Du auf die Idee ?

Der Umbau funktioniert sicher, es gibt da doch diese Firma, alte KArosse neue Technik z.B. 300SL mit ABS und ASR etc...,hatten auch mal eine Pagode mit nem 320 24V aber wie war der Name doch gleich.... ? Ich werde wohl auch älter...

Aber der Preis für den Umbau, da kriegst Du wohl noch einen 6,3er für. Ich denke nicht das der 560er Motor an des 6,3er Getreibe passt, aber passt dafür dann das 560er Getriebe in den Tunnel des 6,3ers ?

Also ich würde die möglichen Reparaturkosten mal als gering ansehen, im Verhältniss zu einem gut gemachten Umbau.

Hast Du auch schon mal woanders nach einem Reparaturansatz gefragt ?
Grüße vom Flossenpfleger




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