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THEMA: Klimaanlagen Workshop Infos die 1. !

Re: Ich meine er hatt 17 Jahre 11 Monate her #78983

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 17. Oktober 2006 20:45:07:
Als Antwort auf: Re: Dass sei genau geschrieben von Gunni am 17. Oktober 2006 20:37:13:

dies schon in die altere Vergangenheit mehrmals geprueft.
Daher auch der Vorschlag diese ESP-abschaltung mit einen Bolzen zu ueberpruefen bevor er eine Bestellung abgibt bzw eine eigene Konstruktion bastelt.
Und Mitdenkenden sind immer wilkommen, da keiner von uns ein allwissender Gott ist ;-)

Gruss und bis zum Klima-Workshop.




Re: Jau sehen uns werd mal weiter nachdenken MFG Gunni (o.T.) 17 Jahre 11 Monate her #78980

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Geschrieben von Gunni
am 17. Oktober 2006 20:59:59:
Als Antwort auf: Re: Ich meine er hatt geschrieben von Paul am 17. Oktober 2006 20:45:07:






Re: Jau sehen uns werd mal weiter nachdenken MFG Gunni (o.T.) 17 Jahre 11 Monate her #78985

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Geschrieben von Gunni
am 17. Oktober 2006 20:59:59:
Als Antwort auf: Re: Ich meine er hatt geschrieben von Paul am 17. Oktober 2006 20:45:07:






wo findet die Montage genau statt?? Adresse? (o.T.) 17 Jahre 11 Monate her #78995

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Geschrieben von AB am 18. Oktober 2006 16:38:59:
Als Antwort auf: Klimaanlagen Workshop Infos die 1. ! geschrieben von Flossenpfleger am 16. Oktober 2006 01:56:02:






Test - Test - Test - Test 17 Jahre 11 Monate her #79003

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Geschrieben von AB am 18. Oktober 2006 21:14:06:
Als Antwort auf: Re: immer ruhig bleiben geschrieben von Paul am 17. Oktober 2006 10:05:49:

hi Paul,

nun gehts los:

1. Start auf Gas (Gummignuppel an der ESP entfernt) - nach Zurückdrücken der Regelstange läuft er schneller (warm)

2. Start auf Gas mit eingehängtem Gasgestänge - nach Zurückdrücken der Regelstange und Gasgeben läuft er gut (nach Loslassen der Regelstange stottert er)

3. Start auf Benzin - Zurückdrücken der Regelstange - stottert und geht aus

-> sieht so aus, als ob das Zurückdrücken der Regelstange tatsächlich zusammen mit dem auf 3/4 zugeklebten Lufteinlaß die Lösung der Probleme sei...

Bin nun am Überlegen, ob ich (mit Berliner Unterstützung rechnend) was zusammenbastele oder ein niederländisches Teil nehme. Weißt Du genaueres über das Teil? (Unterdruck oder elektrisch gesteuert?)

Gruß Andreas




Re: Test - Test - Test - Test 17 Jahre 11 Monate her #79005

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 18. Oktober 2006 22:19:49:
Als Antwort auf: Test - Test - Test - Test geschrieben von AB am 18. Oktober 2006 21:14:06:

Na das Teil ist per Unterdruck gesteuert, dass mittels einen elektrischen Schaltunit ab- bzw zugeschaltet wird (vom Gasumschalter im Innenraum aus). Sehe dir mal die damaligen Foto's an die durch 250Smart ins Netz gesetzt wurden.

Der Unterdruck kann vom ZZP-verfruehung, ZV oder Aenhliches abgezapft werden.

Dieser Unterdruck schaltet einen Stift raus der am Regelstange drueckt. Also gans einfacher Mechanissmus.
Mann kann aber auch eine manuele Schaltung bzw Druckstift entwerfen, die klar viel billiger auspacken wird, als die "HIGHTECH" Loesung von unserer Umruester.

Du solltest dir aber Gedanken machen wie du dieser Mechnismus waehrend der Fahrt umschalten kannst, damit du nicht auf die Autobahn aussteigen musst um den Vorgang durch zu fuehren. Anderzeits ist die Unterdrucksteuerung aus Holland mehrfach erprobt.
Da ich nicht weiss wieviel die Regelstange nach vorne gedrueckt werden muss und zudem sehr wenig Platz vorhanden ist, muss eben etwas passendes gesucht werden. Irgendeine elektrische Betaetigung ist aber m.E. zu bevorzugen, aber nicht perse notwendig.
Vielleicht kennt der Hoffy oder Termy eine Moeglichkeit zum Umschalten.

Freut mich jedenfalls, dass es tatsaechlich eine richtige Besserung su sein scheint.




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