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THEMA: Klimaanlagen Workshop Infos die 1. !

nee - ist auch keine Unterdruck im Benzintank nach Benzinfahrt (o.T.) 17 Jahre 11 Monate her #79015

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Geschrieben von AB am 19. Oktober 2006 08:49:54:
Als Antwort auf: Re: Nachgedacht geschrieben von Paul am 19. Oktober 2006 00:34:08:






Re: Hallo Martin 17 Jahre 11 Monate her #79018

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Geschrieben von 250SEmart am 19. Oktober 2006 12:05:14:
Als Antwort auf: Re: Hallo Martin geschrieben von Paul am 19. Oktober 2006 02:14:38:

Moin Paul,
wenn der sogenannte "Luftstau" vor dem Kühler die Druckverhältnisse für den LPG-Betrieb so negativ beeinflußt, könnte man nicht, statt den Ansaugquerschnitt zu verengen, auch darüber nachdenken, den Ansaugstutzen des Luftfiltergehäuses zu verlegen?
Ich mag zwar falsch kombinieren, aber könnte man den Druckverhältnissen nicht ein Schnippchen schlagen, wenn man den Stutzen soweit verkürzt, sodaß er die Luft hinter der Frontmaske ansaugt? Dann noch die Öffnung des Stutzens in der Fronstmaske verschließen, um zu verhindern, daß von dort Luft in den Motorraum gedrückt wird und fertig ist die Laube?
Dann muß der Motor zwar auf "kühle" und damit dichtere Luft verzichten, auf der anderen Seite haben die Vergaser und auch die V8 keine Probleme mit der wärmeren Luft des Motorraums, odärrr... ?
nach Lösungsansätzen fahndende Grüße
Martin




Re: Hallo Martin 17 Jahre 11 Monate her #79019

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Geschrieben von 250SEmart am 19. Oktober 2006 12:05:14:
Als Antwort auf: Re: Hallo Martin geschrieben von Paul am 19. Oktober 2006 02:14:38:

Moin Paul,
wenn der sogenannte "Luftstau" vor dem Kühler die Druckverhältnisse für den LPG-Betrieb so negativ beeinflußt, könnte man nicht, statt den Ansaugquerschnitt zu verengen, auch darüber nachdenken, den Ansaugstutzen des Luftfiltergehäuses zu verlegen?
Ich mag zwar falsch kombinieren, aber könnte man den Druckverhältnissen nicht ein Schnippchen schlagen, wenn man den Stutzen soweit verkürzt, sodaß er die Luft hinter der Frontmaske ansaugt? Dann noch die Öffnung des Stutzens in der Fronstmaske verschließen, um zu verhindern, daß von dort Luft in den Motorraum gedrückt wird und fertig ist die Laube?
Dann muß der Motor zwar auf "kühle" und damit dichtere Luft verzichten, auf der anderen Seite haben die Vergaser und auch die V8 keine Probleme mit der wärmeren Luft des Motorraums, odärrr... ?
nach Lösungsansätzen fahndende Grüße
Martin




Re: Hallo Martin 17 Jahre 11 Monate her #79020

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Geschrieben von Paul
am 19. Oktober 2006 13:13:11:
Als Antwort auf: Re: Hallo Martin geschrieben von 250SEmart am 19. Oktober 2006 12:05:14:

>>wenn der sogenannte "Luftstau" vor dem Kühler die Druckverhältnisse für den LPG-Betrieb so negativ beeinflußt, könnte man nicht, statt den Ansaugquerschnitt zu verengen, auch darüber nachdenken, den Ansaugstutzen des Luftfiltergehäuses zu verlegen?

Ich mag zwar falsch kombinieren, aber könnte man den Druckverhältnissen nicht ein Schnippchen schlagen, wenn man den Stutzen soweit verkürzt, sodaß er die Luft hinter der Frontmaske ansaugt? Dann noch die Öffnung des Stutzens in der Fronstmaske verschließen, um zu verhindern, daß von dort Luft in den Motorraum gedrückt wird und fertig ist die Laube?
=> Dass waere einen Versuch wert ob es ausreichend sei.

Dazu muss ich noch erklaeren: Der meisten LPG-Misscher sitzen VOR die Ansaug-Luftklappe und daher nicht vom Ansaugunterdruck im Leerlauf vol gesteuert ....

Die meisten Vergasermisscher sitzen unter dem Fuss des Vergasers verbaut und sind daher VOL unterdruck gesteuert ;-)
>>Dann muß der Motor zwar auf "kühle" und damit dichtere Luft verzichten, auf der anderen Seite haben die Vergaser und auch die V8 keine Probleme mit der wärmeren Luft des Motorraums, odärrr... ?
=>Dass stimmt, aber der Ansaugeintritt ist bei Vergaser und V8 wesentlich anders gestaltet und an einen anderen Ort verlegt. Vielleicht hatt dies auch was zu tun mit interne Verwirbelungen des Lufts bzw die LPG Verteilung dort wo der LPG eingemischt wird. Dazu ist auch sehr wichtig, dass der Einstrohm-querschnitt des Misschers genau richtig gewaehlt wird. Daher sind die Einbau Mischer beim V8 viel besser als die Aufbaumisscher.
Wenn der Konrad mich sein Foto schickt werde ich seine Loessung weiterleiten.

Der hatt ein Blech davor geschraubt, dass KEINE Durchmesserverringerung ist sondern nur eine Vorbeugung, dass da Stauwind eintritt, und die Arbeitet hervorragend !!!






Re: Hallo Martin 17 Jahre 11 Monate her #79021

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Geschrieben von Paul
am 19. Oktober 2006 13:13:11:
Als Antwort auf: Re: Hallo Martin geschrieben von 250SEmart am 19. Oktober 2006 12:05:14:

>>wenn der sogenannte "Luftstau" vor dem Kühler die Druckverhältnisse für den LPG-Betrieb so negativ beeinflußt, könnte man nicht, statt den Ansaugquerschnitt zu verengen, auch darüber nachdenken, den Ansaugstutzen des Luftfiltergehäuses zu verlegen?

Ich mag zwar falsch kombinieren, aber könnte man den Druckverhältnissen nicht ein Schnippchen schlagen, wenn man den Stutzen soweit verkürzt, sodaß er die Luft hinter der Frontmaske ansaugt? Dann noch die Öffnung des Stutzens in der Fronstmaske verschließen, um zu verhindern, daß von dort Luft in den Motorraum gedrückt wird und fertig ist die Laube?
=> Dass waere einen Versuch wert ob es ausreichend sei.

Dazu muss ich noch erklaeren: Der meisten LPG-Misscher sitzen VOR die Ansaug-Luftklappe und daher nicht vom Ansaugunterdruck im Leerlauf vol gesteuert ....

Die meisten Vergasermisscher sitzen unter dem Fuss des Vergasers verbaut und sind daher VOL unterdruck gesteuert ;-)
>>Dann muß der Motor zwar auf "kühle" und damit dichtere Luft verzichten, auf der anderen Seite haben die Vergaser und auch die V8 keine Probleme mit der wärmeren Luft des Motorraums, odärrr... ?
=>Dass stimmt, aber der Ansaugeintritt ist bei Vergaser und V8 wesentlich anders gestaltet und an einen anderen Ort verlegt. Vielleicht hatt dies auch was zu tun mit interne Verwirbelungen des Lufts bzw die LPG Verteilung dort wo der LPG eingemischt wird. Dazu ist auch sehr wichtig, dass der Einstrohm-querschnitt des Misschers genau richtig gewaehlt wird. Daher sind die Einbau Mischer beim V8 viel besser als die Aufbaumisscher.
Wenn der Konrad mich sein Foto schickt werde ich seine Loessung weiterleiten.

Der hatt ein Blech davor geschraubt, dass KEINE Durchmesserverringerung ist sondern nur eine Vorbeugung, dass da Stauwind eintritt, und die Arbeitet hervorragend !!!






Re: Dan ist wenigstens 17 Jahre 11 Monate her #79022

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Geschrieben von Paul
am 19. Oktober 2006 13:46:58:
Als Antwort auf: nee - ist auch keine Unterdruck im Benzintank nach Benzinfahrt (o.T.) geschrieben von AB am 19. Oktober 2006 08:49:54:

wieder einen moeglichen Stoer-Faktor eliminiert ;-)




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