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THEMA: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger?

Re: Und WIEVIEL 17 Jahre 6 Monate her #83156

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Geschrieben von Paul
am 24. März 2007 18:54:38:
Als Antwort auf: Das ist eine falsche Annahme: geschrieben von Eberhard Weilke am 24. März 2007 14:32:48:

ist nicht produciert worden da ich mich keine Neufahrzeuge angeschaft habe und stattdessen meine drei Olddaimler weiter zu fahren ?????
Da kann ich noch zwei "Leben" fuer weiter fahren ohne quite zu spielen .......
Wieviel produciert sie Industrie ???? Strohmerweckung ??? Heizungen ????

Wass bedeutet da das Anteil der Oldtimer ueberhaupt, sicherlich wenn mann bedenkt, dass dafuer kein Neufahrzeug produceirt worden ist ?????
It is a shame .....






Re: Und WIEVIEL 17 Jahre 6 Monate her #83157

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Geschrieben von Paul
am 24. März 2007 18:54:38:
Als Antwort auf: Das ist eine falsche Annahme: geschrieben von Eberhard Weilke am 24. März 2007 14:32:48:

ist nicht produciert worden da ich mich keine Neufahrzeuge angeschaft habe und stattdessen meine drei Olddaimler weiter zu fahren ?????
Da kann ich noch zwei "Leben" fuer weiter fahren ohne quite zu spielen .......
Wieviel produciert sie Industrie ???? Strohmerweckung ??? Heizungen ????

Wass bedeutet da das Anteil der Oldtimer ueberhaupt, sicherlich wenn mann bedenkt, dass dafuer kein Neufahrzeug produceirt worden ist ?????
It is a shame .....






Re: Genau 17 Jahre 6 Monate her #83158

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Geschrieben von Paul
am 24. März 2007 19:07:42:
Als Antwort auf: Re: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger? geschrieben von RaiOrz am 24. März 2007 18:18:45:

Es ist zwar moeglich der Benzinkonsum zu ermitteln an Hand der Steuer, aber welchen Anteil zum Einsatz an Oldies verwendet wurde ist nirgendwo registriert.
Das von diesen registrierten sehr viele Oldies manche meistens nur EIN- oder ZWEIMAL am Jahr befahren werden fuer Teilnahme an Clubtreffen wird nicht betrachtet, weil diese sicht nicht eignen zum taeglichen Teilnahme am Verkehr.
Die irren doch Alle da oben. Subvensionierte Kohletagebau, wofuer komplette Wohnorte mit zwangsumziedlungen verschrottet werden; Windmuehlewalde, die keinen Strohm leiferen bei Windstille ...... Importierten Atomstrohm aus Frankreich .....

Normen die komplett absurd sind: 20 % CO-reducyion in unseren EU, wobei unsere Vhemie, die schon jahrenlang zu aussersten gegangen ist in die Reduction gleiche Aufgabe gestellt bekommt wie die in Polen, wo diese noch von Neu an aufgebaut werden muss und die vielleicht das ZICHfache von Holland producieren ????.
Lasse mich doch nicht lachen .......

BEKLOPPT.




Re: Genau 17 Jahre 6 Monate her #83159

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Geschrieben von Paul
am 24. März 2007 19:07:42:
Als Antwort auf: Re: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger? geschrieben von RaiOrz am 24. März 2007 18:18:45:

Es ist zwar moeglich der Benzinkonsum zu ermitteln an Hand der Steuer, aber welchen Anteil zum Einsatz an Oldies verwendet wurde ist nirgendwo registriert.
Das von diesen registrierten sehr viele Oldies manche meistens nur EIN- oder ZWEIMAL am Jahr befahren werden fuer Teilnahme an Clubtreffen wird nicht betrachtet, weil diese sicht nicht eignen zum taeglichen Teilnahme am Verkehr.
Die irren doch Alle da oben. Subvensionierte Kohletagebau, wofuer komplette Wohnorte mit zwangsumziedlungen verschrottet werden; Windmuehlewalde, die keinen Strohm leiferen bei Windstille ...... Importierten Atomstrohm aus Frankreich .....

Normen die komplett absurd sind: 20 % CO-reducyion in unseren EU, wobei unsere Vhemie, die schon jahrenlang zu aussersten gegangen ist in die Reduction gleiche Aufgabe gestellt bekommt wie die in Polen, wo diese noch von Neu an aufgebaut werden muss und die vielleicht das ZICHfache von Holland producieren ????.
Lasse mich doch nicht lachen .......

BEKLOPPT.




Das weiß ich doch alles... 17 Jahre 6 Monate her #83175

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Geschrieben von Eberhard Weilke
am 25. März 2007 13:05:33:
Als Antwort auf: Re: Und WIEVIEL geschrieben von Paul am 24. März 2007 18:54:38:

...nur bringt uns das in der Diskussion nicht weiter, wenn wir falsche Behauptungen aufstellen.
Ein Auto ohne geregelten Katalysator produziert signifikant mehr Schadstoffe als ein Auto mit geregeltem Katalysator. Das fällt nur deshalb heute nicht mehr so ins Gewicht, weil Autos ohne Katalysator nicht mehr weit verbreitet sind. Allerdings wird es schon wieder schwierig, wenn wir für unsere verbrauchsintensiven (und somit vor allem auch schadstoffintensiven) Spaßautos Ausnahmen vom Fahrverbot einfordern, andererseits man der Witwe von nebenan den Fiesta, den sie zum Einkaufen braucht, still legt oder dem Familienvater mit seinem T4, den er sich gerade zusammengespart hat, keine Ausnahmegenehmigung erteilt
Auch dieses ewige Argument, "neue Autos müssen produziert werden und deshalb ist meines umweltfreundlich, weil schon vorhanden", bringen uns in der Diskussion auch nicht richtig weiter. Das mag zum Teil noch für W 123, W 124 und W 201 gelten, die mit überdurchschnittlicher Lebensdauer noch im Alltag genutzt werden und so ein Neufahrzeug ersetzen, für unsere Spaßautos, die nur zum Vergnügen rumgefahren werden und denen meist noch ein modernes Alltagsauto zur Seite steht, vergreift dieses Argument nicht.
Hinzu kommt, dass bei dem Verbrauch, den W 108 und vor allem W 109 realisieren, der Anteil der Energie, die für die Herstellung benötigt wurde, weit unter den häufig kolportierten Wert von 19 % fällt. Und wenn bei der Restauration mit lösemittelhaltigem Lack gearbeitet wurde, womöglich in einer Werkstatt ohne gescheite Absaugung, dann sieht es auch schon wieder ganz anders aus.
Hinzu kommt, dass unsere Autos häufig noch mit asbesthaltigen Bremsbelägen unterwegs sind, sehr häufig nicht 100% öldicht sind und eine Funktion als "Bitumen-Refresher" übernehmen und die Autos beim Recycling dank der Phthalate in den verschiedenen Formen des PVC, des Cadmiums an den ganzen schönen, gelben Schrauben und der übrigen Schwermetalle in den alten Lacken eh noch einmal richtig Gaudi machen.


Ich will sagen: Es ist schwierig, unser Oldtimerhobby als "gelebten Umweltschutz" zu verkaufen und entsprechend zu argumentieren. Bei Leuten ohne Sachkenntnis verursacht man damit Verwunderung, bei Leuten mit Sachkenntnis Belustigung.
Gruß

Eberhard




Re: Das Niveau 17 Jahre 6 Monate her #83176

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Geschrieben von Th. Dinter am 25. März 2007 14:05:59:
Als Antwort auf: Re: Das Niveau geschrieben von Michael B. am 24. März 2007 10:34:23:

Hallo,

da wird rein rechnerisch doch alles nur an Prospektangaben und nicht an der Wirklichkeit festgemacht.

Wenn die Herren im BUM reell wären, würden sie auch akzeptieren, daß die vielbeschworenen modernen Wagen, bis auf wenige Ausnahmen, bei Geschwindigkeiten über 100Km/h einen absolut wirkungslosen Kat. haben, das heißt: sie pusten dann auch die volle Ladung raus......

gruß

thomas




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