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THEMA: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger?

Re: Endlich 17 Jahre 6 Monate her #83208

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 27. März 2007 03:47:01:
Als Antwort auf: Re: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger? geschrieben von Graf Wilbert am 27. März 2007 03:08:18:

Einer der in Proportionen denkt.
Wenn alle Poliker mal das Vorbild geben wuerden und ihre von Steuerzaehlern financierte Fahrzeuge einliefern wuerden und dass propagierte oeffentliche Netz nutzen wuerden, wuerde ich ebenfalls bereit sein ein zu binden und einen Beitrag zu leisten.
Es sieht aber eher dazu aus, dass es eine verkapte neue Steuerquelle ist/wird unter der Deckmantel des Feinstaubs. Momentan kostet bei Einfuhr solche eine Plakette noch recht wenig. Nach einem Jahr wird sie verdoppelt und eingeschraenkt daher weniger leicht ausgegeben. Verlust an Einnahmen werden wieder rechtfertigung fuer anziehende Preisen ....... Ueberlastung des Zugverkehrs werden wieder zur rasant steigende Tickets leiten, weil ja doch genuegend Reisenden. usw usw usw usw.
Kennen wir doch Alles schon seit Jahren auch in umliegende Laender. Euren Mauttax wird in kommenden Jahren in Holland fuer alle Verkehr eingefuehrt werden. Dann kommt es bestimmt auch in eurem Land zumal die Anlagen ja schon teilweise fuer die LKW's vorhanden sind.
Wiso: Freier Personenverkehr in EUROPA ???????????????????????????????????

Ja innerhalb die EU und bei Wahlen wird so etwas versprochen. Aber de Facto.

Mauttax, Franzoesiche Priavatautoroutes de Peage, Schweizer Autobahngebueren, Oestenreich kennt ebenfalls solche Milchkuehe. Belgien will ebenfalls, die jedoch wegen Verbilligung eigener Einwohner als discriminierend von der EU abgewiesen ist. Holland in der Vorbereitungen getroffen werden um Steuer pro gefahrene Kilometer ein zu nehmen.
LANG LEBE DIE "EINHEIT" IN "vereintes" EUROPA.

Merkt ihr immer noch nicht warum die Franzosen und Hollaender GEGEN gestimmt haben. EUCH hatt mann da aber nicht FRAGEN WOLLEN oder mann traute sich nicht.
Musste mir mal vom Herz !!!.




Re: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger? 17 Jahre 6 Monate her #83210

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Geschrieben von RaiOrz am 27. März 2007 10:53:19:
Als Antwort auf: Re: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger? geschrieben von Graf Wilbert am 27. März 2007 03:08:18:

Hallo Wilbert,
das ist eine sehr vernünftige Ansicht. Kannst Du diese nicht ein wenig Deinen Parteifreunden vermitteln?
Rainer




Referendum 17 Jahre 6 Monate her #83217

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Geschrieben von Mario
am 27. März 2007 14:23:49:
Als Antwort auf: Re: Endlich geschrieben von Paul am 27. März 2007 03:47:01:

Hallo Paul,
was meinst Du, warum kein Volksentscheid in Deutschland durchgeführt wurde? :-)
Das Ergebnis hätte mich persönlich sehr interessiert!
Viele Grüße,

Mario


Meine Page [/list]

Re: Ein 80 jaehrigen Krieg 17 Jahre 6 Monate her #83222

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 27. März 2007 17:45:42:
Als Antwort auf: Referendum geschrieben von Mario am 27. März 2007 14:23:49:

wuerde gefuehrt gegen den spanischen Herscher ALVA der 10% Einkommensteuer einfuehrte ...... So war das damals ;-)
Heutzutage muss mann bis juni abarbeiten um die Lohnsteuern zu zahlen. Was mann dann uebrig hatt wird mit 19 % besteuert auf jeden Euro der mann ausgibt.
Noch groessere Milchkuehe sind dies Fahrzeuge. Benzinsteuer bis ca 300 %.

Nichtdestotrotz ist Electric zum Antrieb nicht Konkurenzfaehig.

Nur ein ABFALLprodukt wie LPG, das ohne richtige Verwendungamoeglichkeit frueher sonst einfach abgefakkelt wurde, hatt einen geraden gesunderen Verbrennungablauf wie Diesel oder Benzin. Dies Pordukt ist in grosse Menge vorhanden, nur nicht an euren Tankstellen. Umruestung wird jedoch gegengewirkt (Wieso Umweltschutz ?????).
Und die heutigen Volkswagen kommen aus die Skoda- und Seatfabriken .......

Daher muessten interne Massnahmen gezogen werden; Niedrige Lohne fuer die VW-Arbeiter, damit die sich auch keinen VW mehr leisten koennen. Nicht nur die Arbeitervertreter haben sich durch Dickkopfe umkaufen lassen mit Nuttenbesuche.
Wo sind denn die einstige Riesen: Krupp, Thyssen, Siemens usw usw.

Schau dir mal den Ruhrpot an ???? Da gibt es doch nur fast noch verfallenen Denkmaeler. Die Staedten sind beklaglich mit riesen Anzahlen von Arbeitslosen, die auch noch unterstutz werden muessen statt ein Einkommen verdienen und die Okonomie auf hohen Niveau gebracht haben in die ziebziger Jahre.
Dazu werden von der EU Millionen von Euro's verbrast. Gestern war noch eine Reportage drueber in SWF (3?). Da sind hunderte von Konto's wo kein einziger Parlementarier eine Finger hintern kriegt.

Da wurde in NRW eine Schulungsgebaude hingestellt, dass nicht rendabel ist, aber nur um x Milionen EU-subvensionen zu bekommen. Jetzt ist das unrendable Institut nicht ab zu bauen, denn dann muessen die EU-Gelder zurueck fliessen und die Bankschulden fuer den eigenen Beitrag noch abgeloest werden. Destotrotz wird dieses unrentabele Intsitut WEITER gefuehrt auf Kosten der Buerger, die dies letztentlich alle bezahlen.
Grrrr, solchen Reportagen machen mich wuetend. Welch eine Verschwendung.

Ausserdem tagt die EU einmnal im Monat in Straatsbourgh. Der ganse Wandlung von Brussel nach dorthin und zurueck kostet onnoetiges Steuergeld.

Da wird einem komplett schlecht. Agrarsubvensionen in Millionenhoehe, wo aber nicht andere im Felde steht wie GRASS ....... Frueher ButterBERGE, die letztendlich verschenkt worden sind, damit die Agrarpolitik ihren Einfluss behielt, statt solchen UNSINN rechtzeitig ab zu bauen und zu sanieren.
Deshalb wurde mich auch sehr interessieren wie Deutschlandse Buerger selber entschlossen haetten, haette man sie nur gefragt. Aber dann kloppen die Volksvertreter sich gerne auf die Brust mit dem Kommentar: Dafuer sind wir doch schliesslich da. Frage bleibt ob im Internetzeitalter dies noch Alles seinen richtigen GRUND hatt ?????

Dies wurde sich m.E. nur aendern wenn eine Stimme des Volkes auch so ausgelegt ist, dass wenn einer BLANKO stimmt, diese "Sessel" auch unbenutzt blieben. Dann wurden die Vertreter sich nach dem Volke richten. In die heutigen Methode wird ja blos einen Sessel zwischen Parteien VERSCHOBEN ..

Uebrigens waren diese Vertreter anfangs dafuer da die Bevoelkerung genen dass STAATSHAUPT / Keizer, Koening zu schuetzen; Scheinbar haben diese Zeiten sich gruendlich geaendert .......
Der achzigjaehrige Krieg noch immer im Gedaechtnis behaltende ;-) waere ich auch gespannt wie ein Referendum sich in andere Laender gezeigt haette ;-)




Re: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger? 17 Jahre 6 Monate her #83227

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
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Geschrieben von Robert_D
am 27. März 2007 21:42:17:
Als Antwort auf: Re: Antwort des Bundesumweltministeriums: Mathematik für Anfänger? geschrieben von Graf Wilbert am 27. März 2007 03:08:18:

Hallo Wilbert,
ja, werde ich gerne machen - im Moment hab ich ihn nur leider in meinem Büro vergessen, weil ich zur Zeit aus anderen Gründen ein wenig neben der Spur bin.
Spätestens am Donnerstag sollte ich es schaffen, einen scan davon hochzuladen - und vielleicht auch gleich den Entwurf meiner Antwort darauf zur Diskussion zu stellen.
Ich weiß, es geht eh aus wie das Hornberger Schießen, aber zumindest möchte ich Flagge zeigen, und nicht sang- und klanglos unbemerkt mit der Masse zusammen untergehen ...
Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Thema Nachhaltigkeit und... 17 Jahre 6 Monate her #83244

  • Eberhard
  • Eberhards Avatar
Geschrieben von Eberhard Weilke
am 28. März 2007 04:33:56:
Als Antwort auf: Re: Und WIEVIEL geschrieben von Paul am 24. März 2007 18:54:38:

...geringe Lifecycle-Emissionen ist wirklich ein kritischen Thema für uns Altautofahrer.
ich zitiere aus einer Pressemitteilung von Daimlers:
Neue Mercedes-Benz C-Klasse kommt mit Umwelt-Zertifikat auf den Markt
Stuttgart, 10.01.2007

Die neue Mercedes-Benz C-Klasse ist das erste Automobil in diesem Marktsegment mit Umwelt-Zertifikat. Damit bestätigt die Zertifizierungsstelle der TÜV Süd Management Service GmbH die umweltgerechte Entwicklung der Limousine, bei der in wichtigen Bereichen wie Kraftstoffverbrauch, Abgas-Emissionen und Werkstoffauswahl für den gesamten Fahrzeug-Lebenszyklus weitere Fortschritte erzielt wurden. Mercedes-Benz ist die weltweit einzige Automobilmarke, die über das anspruchsvolle Umwelt-Zertifikat verfügt.

Nach sorgfältiger Bewertung stellten die TÜV-Gutachter fest, dass der Entwicklungsprozess der neuen C-Klasse der international anerkannten ISO-Norm 14062 entspricht. Diese Richtlinie regelt unter dem Begriff „Design for Environment“ die Integration von Umweltaspekten in Produktdesign und –entwicklung. Darüber hinaus wurden auch die Daten und Aussagen der umweltbezogenen Produktbeschreibung der C-Klasse vom TÜV geprüft und bestätigt. Mercedes-Benz hat diese Informationen in einer Broschüre zusammengefasst, die ab 19. Januar 2007 im Internet unter www.daimlerchrysler.com/sustainability veröffentlicht wird.
„Die neue C-Klasse ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zu einer nachhaltigen Mobilität“, sagt Professor Dr. Herbert Kohler, Umweltbevollmächtigter der DaimlerChrysler AG. „Das Umwelt-Zertifikat bestätigt unser langjähriges Engagement für umweltorientierte Produktentwicklung.“ So erzielten die Mercedes-Ingenieure durch konsequente Weiterentwicklung der Vierzylindermotoren bei der neuen C-Klasse Verbrauchseinsparungen von bis zu sechs Prozent gegenüber dem Vorgängermodell. Die Abgas-Emissionen liegen bei den Stickoxiden um bis zu 90 Prozent und bei den Kohlenwasserstoffen um bis zu 86 Prozent unter den derzeit gültigen EU-4-Grenzwerten.
Im Rahmen einer von den TÜV-Gutachtern bestätigten Öko-Bilanz haben Mercedes-Fachleute den gesamten Lebenszyklus der neuen Limousine analysiert - von der Material- und Bauteileherstellung bis zur Nutzung des Autos über eine Fahrstrecke von 200 000 Kilometern. Dabei wurden sowohl die Emissionen als auch der Energiebedarf berechnet. Im Vergleich zum Vorgängermodell aus dem Jahre 2000 verringert sich der Gesamtenergiebedarf der neuen C-Klasse um 125 Gigajoule, was dem Energieinhalt von rund 3800 Litern Benzin entspricht. Die Emissionen des Treibhausgases Kohlendioxid reduzieren sich im gesamten Lebenszyklus um neun Tonnen pro Fahrzeug.
Gewichtsvolumen der Bauteile aus Rezyklat-Kunststoffen steigt um 34 Prozent
Weitere Forschritte erzielt Mercedes-Benz auch bei der Werkstoffauswahl. Für die neue C-Klasse werden überwiegend Materialien verwendet, die sich durch geringen Ressourcenverbrauch, niedrigen Energiebedarf und gute Recyclingeigenschaften auszeichnen. So entspricht die Limousine bereite heute der ab dem Jahre 2015 vorgesehenen EU-Recyclingvorschrift von 95 Prozent (bei maximal zehn Prozent energetischer Verwertung). Als Beitrag zur Ressourcenschonung können bei der neuen C-Klasse 32 Bauteile mit einem Gesamtgewicht von über 40 Kilogramm aus recycelten Kunststoffen hergestellt werden. Damit steigt die Masse der freigegebenen Rezyklatteile gegenüber dem Vorgängermodell um 34 Prozent.
> Der durch die ISO-Norm 14062 definierte Leitgedanke „Design for Environment“ (DfE) ist seit zwölf Jahren in den Entwicklungsprozess der Mercedes-Personenwagen verankert. Fachleute aus den Bereichen Öko-Bilanzierung, Demontage- und Recyclingplanung, Werkstoff- und Verfahrenstechnik sowie Konstruktion und Produktion begleiten die Entwicklung neuer Modelle von Anfang an, definieren die ökologischen Vorgaben und achten auf die Einhaltung des DfE-Prinzips.
Nach der im Jahre 2005 vorgestellten S-Klasse (2005) ist die neue C-Klasse das zweite Mercedes-Modell, dessen umweltorientierter Entwicklungsprozess von unabhängigen Gutachtern überprüft und bestätigt wurde. Mercedes-Benz bleibt damit die weltweit einzige Automobilmarke mit Umwelt-Zertifikat gemäß ISO-Norm.


Gruß

Eberhard




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