Moin Moin !
ich habe jetzt keine Lust, aufwändig erst die Fotos runterzuladen und zu bearbeiten, du könntest dir vielleicht mal mehr Mühe beim Einstellen geben!
Scheint aber so zu sein , dass die HA zu tief ist , es scheint ein starker negativer Sturz der Räder hinten vorzuliegen. Der müsste eigentlich im absolut leerem Zustand ganz leicht positiv sein, vollgetankt und mit der üblichen Beladung neutral.
Wenn das ein 250er ist , müsste der ab Werk bereits den hydropneumatischen Ausgleich haben.
Dieser ist dann defekt. Der Austausch ist nicht gerade günstig, zusätzlich sollte auch die Federung höher gestellt werden, um die Hydropneumatik zu entlasten.
Die Federung ist 2- fach einstellbar.
1. Die unteren Federteller auf den Längslenkern sind in mehreren Positionen festzuschrauben
2. Die oberen Federteller bestehen aus Gummiformteilen , die es in verschiedenen Stärken gibt.
Die hydropneumatische Ausgleichsfeder sitzt hinten zwischen den beiden Achshälften und wird auch Bogebein genannt. Meines Wissens kann sie bei ZF überholt werden, aber da würde ich mal ganz grob 1000 E ansetzen.
Theoretisch kann man auch das Bogebein durch die normale Stahlfeder der Flossen ersetzen, hat dann aber keinen Niveauausgleich mehr. Auch ist dazu die Halterung umzuschweissen, da das Differential der 108 viel grösser ist (muss aber beim 250er , zumindestens frühe, nicht sein!!).
Bei einem Kabrio würde ich daher nicht so auf den Preis schielen.
MfG Volker