Moin Moin !
Na , bei dem Preis muss doch noch was gehen! Zwar scheint das Fzg tatsächlich rostfrei zu sein , aber da fehlt doch glatt die Kupplungsrückzugsfeder!
Tatsächlich sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig. Ich habe auch den Eindruck, da hat jemand den Boden gedampfstrahlt und anschliessend mattschwarzen Lack übergeduscht. Ein Foto der Hardyscheibe oder der "Bananen" und des vorderen Querträgers sowie den vorderen Schwellerenden vermisse ich auch. Unbedingt die Vorderachse prüfen , das ist zwar eine richtig üble Angelegenheit und für den Laien nicht ohne weiteres machbar, aber eine schnelle Prüfung ist immer machbar , mit der zumindestens eine völlig ausgeschlagene Achse festgestellt wird. Nach einer Probefahrt Fzg abstellen , Handbremse anziehen , neben ein Vorderrad stellen, in die Hocke gehen und beide Hände oben auf den Reifen legen. Mit den Fingern hinter den Reifen packen und dann mit aller Gewalt dran ziehen , wer weniger wiegt als ich , lässt sich ruckartig nach hinten fallen ! Das Rad muss absolut fest stehen bleiben ! Hat man dagegen das Gefühl , der Reifen würde oben nach aussen gehen und dann wieder zurückfedern (manchmal hört man auch ein klacken) , dann sind mit Sicherheit mindestens die Achsschenkel mit ihrem Führungslager ausgeschlagen , wahrscheinlich aber etliche Lager mehr! In meiner Rep.anleitung (Bucheli) ist übrigens die Reparatur des Führungslagers und due Achseinstellung falsch beschrieben , wer danach handelt , zerstört sofort die Achsgelenke! Ein weiterer Schwachpunkt ist die Achslagerung, bei den 6-Zyl. ist dort ein Silentlager eingebaut , das mit dem Alter gerne ausreist. Als Folge ist das Fzg auf der VA tiefergelegt, wenn man das Fzg auf der Hebebühne anhebt , bleibt die VA stehen , bis die Bremsschläuche sie hochziehen ! Wenn man kein Orgfetischist ist , baut man das Gummilager der 4-Zyl. ein , das hält ewig.
Mfg Volker