Hallo Volker,
es gab die Fa. Nauert in Leer. Die gibt es immer noch, Der Nachfolger genießt jedoch einen sehr mäßigen Ruf.
Sei es drum, vielen Dank für die super Tipps. Ich habe schon die eine oder andere Welle auf Beobachten. Mein Schrauber sagt ich soll die 5 Fach gelagerte vom 200 D nehmen wenn sich solch eine gut und preiswert bietet.
Ob Laufbuchsen oder nicht erfahre ich am Wochenende!
Gerne auch neue Kolben und Ringe.
Ein Problem sollten neue Lagerschalen werden, die habe ich noch nirgendwo gefunden.
Der alte Motor wird in alle Einzelbestandteile Zerlegt und aus 100% neuen oder überholten Teilen wieder aufgebaut.
Zunächst einmal bete ich das der gebrauchte (450 Euro) gut läuft. Laut Vorbesitzer absolut perfekt TIP TOP!!!
Als 250 D mit 5 Zylindern bist Du natürlich an der Spitze der 124er, meiner ist ein 200er Benziner mit 400.000 auf der Uhr.
Läuft aber wie ein Uhrwerk und verbraucht 7 Liter auf hundert.
Ein echtes SUPERAUTO.
20W50 fahre ich auf 2 meiner Harleys (die EVO Motoren), ein super Öl aus eigener Produktion
,
Ich bin bei der Wintershall!
Werde ich jetzt auch in die Flosse kippen, PERFEKT.
Ich berichte weiter...
Motorlauf
Temperatur
Druck, Kalt, Warm
Danke für die Teilnahme