Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: an alle spezies oder die,die sich dafür halten...

Re: ...3,5er..Coupe..? 20 Jahre 2 Monate her #45396

  • Lars
  • Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Lars am 14. Juli 2004 21:08:56:
Als Antwort auf: ...3,5er..Coupe..? geschrieben von Dr. Benz am 14. Juli 2004 15:41:22:

hi stefan und konsorten...ich würde mich für die schnellste variante entscheiden.. :-)was wäre denn die schnellste..??um ihn auf ca.280ps zu bringen sollte man wohl den 500er mit 240ps nehmen,dann ist es nicht mehr so weit...was wäre dann die ideale kombination aus getriebe und hinterachse?du schreibst "handgerissen" wäre ganz nett,aber wenn man den 500er nimmt,muß man doch auch die automatik nehmen,oder?passt das getriebe in den getriebetunnel?wenn man die idealen komponenten(also auf leistung bezogen) nimmt,wie sieht es mit der standfestigkeit aus??sind 280ps im coupe auch fahrbar?so ein wagen müßte doch aufgrund des leistungsgewichts mindestens so gehen wie ein 6,3er,oder?wer könnte mir den umbau machen...??
grüße,lars
p.s.hi michael,was meinst du mit steinzeit??




Re: ...3,5er..Coupe..? 20 Jahre 2 Monate her #45398

  • Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael B. am 14. Juli 2004 21:33:37:
Als Antwort auf: Re: ...3,5er..Coupe..? geschrieben von Lars am 14. Juli 2004 21:08:56:

Wer heutzutage noch beim Autofahren irgendwelche Zahnräder auf irgendwelchen Wellen von Hand festklemmt und dabei jedesmal mit dem Fuss den Vortrieb unterbricht und das ganze dann noch in Verbindung mit Hubraum...

DAS meine ich mit Steinzeit :-))

Michael




..Halt... 20 Jahre 2 Monate her #45400

  • Dr.
  • Dr.s Avatar
Geschrieben von Dr. Benz
am 14. Juli 2004 21:40:44:
Als Antwort auf: Re: ...3,5er..Coupe..? geschrieben von Lars am 14. Juli 2004 21:08:56:

Hallo Lars,

vielleicht gibst Du uns mal die Eckdaten Deines Fahrzeugs

und ca. die Summe, die Du bereit bist zu investieren.
Oben hatte ich die "preiswerteste" Umbaumöglichkeit mit Serienteilen angesprochen. Tuning Umbauten gehen darüberhinaus sehr ins Geld....

Aber mit einem (hand)geschalteten 4,5er Coupe bist Du schon schnell unterwegs.

Jrüsse Stefan






dafür 20 Jahre 2 Monate her #45401

  • Dr.
  • Dr.s Avatar
Geschrieben von Dr. Benz
am 14. Juli 2004 21:49:14:
Als Antwort auf: Re: ...3,5er..Coupe..? geschrieben von Michael B. am 14. Juli 2004 21:33:37:

hält das grinsen um so länger...:-))))))))

jeder der schonmal einen V8-Schalter gefahren hat, weiss was ich meine..
übrigens, den M5 gibt es bis heute NICHT mit Automatik...:-))

Jrüsse Stefan







Re: dafür 20 Jahre 2 Monate her #45402

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk
am 14. Juli 2004 22:06:27:
Als Antwort auf: dafür geschrieben von Dr. Benz am 14. Juli 2004 21:49:14:

> hält das grinsen um so länger...:-))))))))

> jeder der schonmal einen V8-Schalter gefahren hat, weiss was ich meine..
Genau!!! :-)

Das kann man nicht beschreiben, muss man erleben.
Gruss

Dirk




Re: ..Halt... 20 Jahre 2 Monate her #45405

  • Lars
  • Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Lars am 14. Juli 2004 22:30:15:
Als Antwort auf: ..Halt... geschrieben von Dr. Benz am 14. Juli 2004 21:40:44:

hallo stefan,eckdaten sind einfach.3,5er coupe...ich hatte ja erst den plan ein 6,3er-triebwerk einzubauen,aber vielleicht ist die 500er maschine eine gute alternative.ich will nun nicht unbedingt mein coupe zum ultimativen renner machen,aber antrieb im stil vom 6,3er wär schon mein ziel.du kannst ja die kosten unterteilt mit der leistung,die man dafür bekommt schildern,dann wird die entscheidung meistens einfach.es ist wie immer im leben,wenn man 2000€ drauflegt,aber dafür auch mehr geboten wird,ist das geld gut investiert.zahlt man 5000€ mehr,aber merkt kaum einen unterschied,kann man es auch lassen.ich habe auch nichts gegen die serienteile,ganz im gegenteil,aber es muß schon fun machen.da kommt es ja auch gerade drauf an,welche kombination aus motor,getriebe und achse die idealste wäre.
grüße,lars




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden