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THEMA: külwasserverlust am 250SL - langsam will ich nicht mehr...

Re: külwasserverlust am 250SL - langsam will ich nicht mehr... 19 Jahre 10 Monate her #51601

  • Cebe
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Geschrieben von Cebe
am 29. November 2004 20:11:32:
Als Antwort auf: külwasserverlust am 250SL - langsam will ich nicht mehr... geschrieben von Tobi250SL am 29. November 2004 12:31:35:

bevor du duizidgefährdte wirst: Ich kann dich von deinem Leiden befreien!

Daafür darfst du dann auch mein Girokonto plündern :-)


Gruss

CB




Re: ist ein automatic..... 19 Jahre 10 Monate her #51606

  • Rainer280SE
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Geschrieben von Rainer280SE am 29. November 2004 21:52:43:
Als Antwort auf: Re: ist ein automatic..... geschrieben von Coup am 29. November 2004 15:20:03:

nee, der Motor liegt jetzt höher mit den neuen Lagern ;-) aber dass gibt sich wieder, sobald die neuen Fahrschemellager drin sind...

Es gibt einen Repsatz fuer kleines Geld. Vermute mal das bei Deiner Aufhängung irgendwas ausgenudelt ist, jedenfalls lag der Kühler nicht richtig in den Aufnahmen.




Re: 250SL - probleme, 19 Jahre 10 Monate her #51607

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 29. November 2004 22:04:43:
Als Antwort auf: külwasserverlust am 250SL - langsam will ich nicht mehr... geschrieben von Tobi250SL am 29. November 2004 12:31:35:

Also Tobi, dass sind ja Sachen die du da hasst und ueber Internet sehr schwierig zu orten.
Jetzt mal versuchen ob es weiterhelfen kann.

Es scheint so alsob im Wassercircuit einen erheblichen ueberdruck entsteht, wodurch das Wasser sich auf einem bestimmten Druck rauspreesen muss.

Deshalb werden wir jetzt versuchen den Druck nicht so hoch anheben zu lassen.
Nur zum Erproben solltest du deinen Tankdeckel zwar dichtmachen aber nicht gans rumdrehen. Du drehst ihn gerade soweit, dass er hintern die Raste sitzt aberr nicht fest sitzt. In dieser erste Stelle kann dein Wassercircuit keinen Ueberdruck aufbauen, aber das Wasser kocht in dem Falle auch gleich bei 100 Grad !!!!!

Jetzt Probefahren =nachdem du deinen Motor gans gereinigt hasst um gut eine Leckage zu lokalisieren=. Und die Temperatur waehrend der Fahrt sehr gut im Betracht halten, weil es gleich bei 100 Grad KOCHT !!!!!!.
So nach dieser Fahrt musst du genaustens pruefen ob da Wasser weggeleckt is an eine der linken Stellen wo du vorher Naesse gesehen hasst.
Na dann mal ranb und eine normale Probefahrt machen und nachdem musst du mir berichten ob Wasser verloren gegangen ist. Dann werden wir weiter schauen.
Okee.

Wenn Brussel doch naeher waere.

Konrad hasst du Zeit mal vorbei zu springen ????




Re:Wenn 19 Jahre 10 Monate her #51608

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 29. November 2004 22:10:15:
Als Antwort auf: Re: ist ein automatic..... geschrieben von Rainer280SE am 29. November 2004 21:52:43:

der hinterne Motor-gummi am Gearboxaufhaengung nicht mehr richtig ist, dann kantelt/kippt dein Motor um die vordere Aufhaengungsgummi's und kommt vorne hoeher zu liegen und kann dann deinen Kuehlwasserschlauch durchschneiden.
Also Gummi der Aughaengungsgummi deines Automatics oder Schaltgetriebe checken.






Re: Ja klar! 19 Jahre 10 Monate her #51610

  • oelbrenner
  • oelbrenners Avatar Autor
Geschrieben von oelbrenner am 29. November 2004 22:51:23:
Als Antwort auf: Ja klar! geschrieben von Jorge am 29. November 2004 20:03:31:


ja, na denn...weiss ich auch nix mehr, wahrscheinlich ist um den block fahren und gucken die beste idee...vielleicht ist es wirklich sowas abstruses wie riss im block oder pfusch am bau...

hier übrigens auch was seltenes, marderbiss, fiel mir erst auf, als nach 5 km die temp auf 120grad war. (eigentlich als ich an der ampel stand und die karre so seltsam dampfte...)




ooch ja 19 Jahre 10 Monate her #51612

  • konrad
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Geschrieben von Konrad am 29. November 2004 23:13:58:
Als Antwort auf: Re: 250SL - probleme, geschrieben von Paul am 29. November 2004 22:04:43:

am wochenende???




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