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THEMA: endlich ist es so weit...

watt nu?? 18 Jahre 3 Wochen her #77852

  • AB
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Geschrieben von AB am 18. September 2006 10:38:01:
Als Antwort auf: Re: Hihi, "mitratend" und "schwer hirnend" ...? geschrieben von Matze_P am 17. September 2006 14:40:08:

Moin,

gebe zu habs nur zum Teil verstanden. Also den Anschraubflansch für einen Magneten habe ich bei miener frühen ESP auch. D.h. man könnte einfach (???) so einen Magneten auftreiben, anschrauben, anschließen und hätte die Möglichkeit der Nullförderung? D.h. der Magnet wirkt durch den Aludeckel der ESP hindurch auf die innere Mechanik? Wäre ja die beste Lösung.

Gruß Andreas




Re:Genau 18 Jahre 3 Wochen her #77851

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 18. September 2006 10:56:30:
Als Antwort auf: watt nu?? geschrieben von AB am 18. September 2006 10:38:01:

soweit ich (, auch nur ein Laie in die wirkliche innere Funktion aber nur so kann sie ja erklaert werden) die ganse Materie verstehe ist damit die Loesung fuer deine Probleme angebracht. In Holland werden die ESP ja alle auf diese oder aehnlige Weise lamgelegt. Haette ich dies vorher gewusst haete ich meine erste ESP, die so umgebaut wurde vor 25 Jahre aus einander genommen. Dann haette ich es heute jetzt genaustens gewusst.
Es waere doch mal einen Versuch wert die ESP mit Stoppmagnet von Rainer aus zu probieren.




Re:Genau 18 Jahre 3 Wochen her #77853

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 18. September 2006 10:56:30:
Als Antwort auf: watt nu?? geschrieben von AB am 18. September 2006 10:38:01:

soweit ich (, auch nur ein Laie in die wirkliche innere Funktion aber nur so kann sie ja erklaert werden) die ganse Materie verstehe ist damit die Loesung fuer deine Probleme angebracht. In Holland werden die ESP ja alle auf diese oder aehnlige Weise lamgelegt. Haette ich dies vorher gewusst haete ich meine erste ESP, die so umgebaut wurde vor 25 Jahre aus einander genommen. Dann haette ich es heute jetzt genaustens gewusst.
Es waere doch mal einen Versuch wert die ESP mit Stoppmagnet von Rainer aus zu probieren.




Re: Ergänzung 18 Jahre 3 Wochen her #77854

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Geschrieben von Hoffy
am 18. September 2006 11:30:33:
Als Antwort auf: Ergänzung geschrieben von Andi_H am 16. September 2006 18:22:40:

Hi Andi !!!

An der Pumpe hat man doch ein "Durchgang" zur Regelstange, dort kann man Testen ob die Stange fest ist (steht auch im WHB). Dürfte doch kein Problem sein, dort was zu basteln damit die Regelstange gesperrt ist.

*Gruß Hoffy !!!




Re: watt nu?? 18 Jahre 3 Wochen her #77855

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Geschrieben von Matze_P am 18. September 2006 11:36:15:
Als Antwort auf: watt nu?? geschrieben von AB am 18. September 2006 10:38:01:

Wie man ja hier sieht, gibts kaum bis keine Erfahrungswerte hinsichtlich nachträglichem Einbau. Stopmagnet bestellen/besorgen, in den Ersatzteillisten gucken, ob da noch Kleinteile zugehören, vielleicht ne Motornummer/Reglertyp (R22, R24Y usw.) beachten, ausprobieren. Du bist das Versuchskaninchen, das jetzt bezahlen muß. :-)
(Ich selber wollt' mir mal die Schubabschaltung einbauen und hatte deshalb schon alle verfügbaren Infos zusammengetragen.)
Grüsse MP




Re: Schubabschaltung 18 Jahre 3 Wochen her #77856

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 18. September 2006 11:59:37:
Als Antwort auf: Re: watt nu?? geschrieben von Matze_P am 18. September 2006 11:36:15:

ist viel umstaendlicher dann dasjenige wofuer AB optiert.

Er braucht nur eine Nullstellung .

Schubabschaltung ist dagegen mit mehrere Eingaben gespeichert und wird ueber mehrere Relais elektrisch gesteuert.
Der AB braucht aber nur eine Umschaltung fuer den Fall das er auf LPG faehrt; Deshalb nur einfach ein- oder ausschaltbar sodass seine ESP kein Benzin weiterleitet.




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