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THEMA: endlich ist es so weit...

Re: Oeps falsche Antwort 18 Jahre 3 Wochen her #77785

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 16. September 2006 23:26:10:
Als Antwort auf: Re: Fehlzuendungen geschrieben von Paul am 16. September 2006 23:04:08:

Hatte dich nicht richtig verstanden bzw falsch gelesen. "Backfire" ist in 95 % der Fall bei zu mageres Gemisch. Entschuldige davon war aber keine Rede.
Fehlzuendungen liegen in algemeinen an falschen Kerzenabstand oder Verkabelung.

Der Kerzenabstand auf 0,6 mm ein zu stellen.

Die Kabeln auf Beschaedigungen kontrolieren. Bei nacht oder im dunklen Raum mit Spritzwasser (Blumenspritze) und auf Funkenuebersprung checken.

Andere Kerzen ausprobieren.

Verteilerfinger und -Kappe checken.






Erfahrungswettbewerb!! 18 Jahre 3 Wochen her #77791

  • Andi_H
  • Andi_Hs Avatar Autor
Geschrieben von Andi_H am 17. September 2006 09:32:26:
Als Antwort auf: trifft sich ja gut - also Erfahrungswettbewerb!! geschrieben von AB am 16. September 2006 22:40:30:

Moin, moin,
jetzt gehts hier ans Eingemachte: Eingriff in die ESP.
@Martin: meine ESP fördert nach Abschalten der Benzinpumpe weiter, kann aber daran liegen daß die Benzinpumpe nicht mehr original ist(war im April ne Preisfrage, Orig. zu teuer) und die Originalpumpe dem Sprit mehr Widerstand entgegen bringt.
@Andreas: Luftdurchlaß wurde im Luftfiltergehäuse verengt durch einschrauben eines Blechs. Werde mal ein paar Bilder machen und versuchen die hier einzustellen.
@Paul: Du hast scheinbar eine andere Ausführung des WHB, bei meinem gibt es das Kapitel 07-11 nicht und auf Seite 07-12/1 (Stand Februar 68)ist bei mir keine Anm.?

Auf Seite 07-10/4 habe ich ne Explosionszeichnung der ZEA-Pumpe und dort die Regelstange 34 müßte auf Nullförderung gebracht werden, oder?
Danke für die Tipps, andi




Erfahrungswettbewerb!! 18 Jahre 3 Wochen her #77777

  • Andi_H
  • Andi_Hs Avatar Autor
Geschrieben von Andi_H am 17. September 2006 09:32:26:
Als Antwort auf: trifft sich ja gut - also Erfahrungswettbewerb!! geschrieben von AB am 16. September 2006 22:40:30:

Moin, moin,
jetzt gehts hier ans Eingemachte: Eingriff in die ESP.
@Martin: meine ESP fördert nach Abschalten der Benzinpumpe weiter, kann aber daran liegen daß die Benzinpumpe nicht mehr original ist(war im April ne Preisfrage, Orig. zu teuer) und die Originalpumpe dem Sprit mehr Widerstand entgegen bringt.
@Andreas: Luftdurchlaß wurde im Luftfiltergehäuse verengt durch einschrauben eines Blechs. Werde mal ein paar Bilder machen und versuchen die hier einzustellen.
@Paul: Du hast scheinbar eine andere Ausführung des WHB, bei meinem gibt es das Kapitel 07-11 nicht und auf Seite 07-12/1 (Stand Februar 68)ist bei mir keine Anm.?

Auf Seite 07-10/4 habe ich ne Explosionszeichnung der ZEA-Pumpe und dort die Regelstange 34 müßte auf Nullförderung gebracht werden, oder?
Danke für die Tipps, andi




geht los 18 Jahre 3 Wochen her #77782

  • AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 17. September 2006 10:27:52:
Als Antwort auf: Re: Oeps falsche Antwort geschrieben von Paul am 16. September 2006 23:26:10:

Moin Paul,

Verteilerkappe ist neu. Habe testweise mal den Kabelsatz von Rainer drin (Silikonkabel) -> nicht anders/besser. Verteilerfinger war kaputt - ein neuer bringt aber immernoch Fehlzündungen. Kerzen tausche ich heute und nehme wieder meinen Kabelsatz.

Merkwürdig ist ja, daß der Motor zu Anfang sehr gut läuft, und schon lange warm ist (laut Anzeige) und dann plötzlich anfängt mit Stotterei und Fehlzündungen. Also was ändert sich zwischen warmgefahren und durchgehend richtig warmen Motor?

Bei Vollast kann man übrigens sehr gut erkennen, wie die Membran für die Gasregelung anfängt zu flattern. Im unteren Drezahlbereich bläht sie sich lediglich auf. Somit erklärt sich die Leistungsbegrenzung bei Vollgas durch Kollabieren der Gaslieferung. (Was ja noch nichts darüber sagt, wie dem zu begegnen ist...)

weiterexperimentierend

Andreas




geht los 18 Jahre 3 Wochen her #77794

  • AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 17. September 2006 10:27:52:
Als Antwort auf: Re: Oeps falsche Antwort geschrieben von Paul am 16. September 2006 23:26:10:

Moin Paul,

Verteilerkappe ist neu. Habe testweise mal den Kabelsatz von Rainer drin (Silikonkabel) -> nicht anders/besser. Verteilerfinger war kaputt - ein neuer bringt aber immernoch Fehlzündungen. Kerzen tausche ich heute und nehme wieder meinen Kabelsatz.

Merkwürdig ist ja, daß der Motor zu Anfang sehr gut läuft, und schon lange warm ist (laut Anzeige) und dann plötzlich anfängt mit Stotterei und Fehlzündungen. Also was ändert sich zwischen warmgefahren und durchgehend richtig warmen Motor?

Bei Vollast kann man übrigens sehr gut erkennen, wie die Membran für die Gasregelung anfängt zu flattern. Im unteren Drezahlbereich bläht sie sich lediglich auf. Somit erklärt sich die Leistungsbegrenzung bei Vollgas durch Kollabieren der Gaslieferung. (Was ja noch nichts darüber sagt, wie dem zu begegnen ist...)

weiterexperimentierend

Andreas




kann man das???? 18 Jahre 3 Wochen her #77783

  • AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 17. September 2006 10:30:15:
Als Antwort auf: Re: Regelstange "34" geschrieben von Paul am 16. September 2006 22:22:52:

hi Paul,

kann ich garnicht glauben, daß man die Regelstange auf Nullförderung drücken kann (bei allen Typen von ESP???) obwohl das Gasgestänge ja was anderes sagt (sprich die ESP auf Förderung drückt). Geht das (gut)???

Gruß Andreas




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