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THEMA: Spätverstellung und ZZP

Re: Und wie 18 Jahre 4 Monate her #73946

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 07. Juni 2006 12:03:48:
Als Antwort auf: Re: Spätverstellung und ZZP geschrieben von 250SEmart am 07. Juni 2006 11:59:09:

packen die andere Kontrollewerten aus ?????? Sind die Alle richtig ????
Denn es kann auch sein, dass die Leerlaufluftschraube etwas angepast werden sollte ??

Aber vorher den heutigen Stand kurz markieren ;-)




Re: NUR so soll es auch geschehen 18 Jahre 4 Monate her #73947

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 07. Juni 2006 12:18:17:
Als Antwort auf: so hattens wir auch schon mal gemacht... und es ging... :-) geschrieben von AB am 07. Juni 2006 12:02:42:

und nicht anders, denn die Tabelle ist da eindeutig.

Alle andere Werte sind nur Kontrollwerte und keine Einstellwerten !!!
Ich gehe uebrigens davon aus dass der Schliesswinkel genau eingestellt worden ist. [Die Beiden sind bekannt dass sie keinen halbe Sachen machen; Wenn schon dan auch richtig "KRAEFTIG" mit 40 NM ;-)]
Aber wenn keine neue Unterbrecherkontakte reingebaut worden sind, dann mal testen auf einen Krater am Kontakten wenn mit der Messlehre gemessen worden wurde. Der Abstand sollte wenn ich mich richtig erinnere 0,4 mm sein. Deshalb sind eletronische Schliesswinkelmessungen immer genauer.
Uebrigens koennte einen schwachen Condesantor ebenfalls eine Ursache sein. Hasst Recht. Koennten sie auch mal pruefen.




Re: so hattens wir auch schon mal gemacht... und es ging... :-) 18 Jahre 4 Monate her #73948

  • Coup
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Geschrieben von Coup am 07. Juni 2006 13:23:02:
Als Antwort auf: so hattens wir auch schon mal gemacht... und es ging... :-) geschrieben von AB am 07. Juni 2006 12:02:42:

Hi AB!
Um etwas weiter auszuholen:

Wir wollten die Kontakte erneuern, mussten dann feststellen, dass das beim 250er nicht so einfach ist, weil der alte schon gebastelt war. Also haben wir ihn wieder eingebaut und eingestellt (ja, ich weiß, das man gelaufene Kontakte nicht einstellen soll!).

Wenn wir jetzt den ZZP auf 30 bei 4500 U einstellen, hat das zur Folge, dass er im Leerlauf abstirbt.
Aus der ganzen Diskussion schließe ich, dass der Fliehkraftregler spinnt und man ihn erst mal kontrollieren muss. Es gab hier früher mal nen Thread, da wurde von ähnlichen Symptonen berichtet:

http://f24.parsimony.net/forum58208/messages/30131.htm
Ein anderer ZV wäre nicht schlecht, aber das soll Martin mal mit die klären.
Gruß Kai




Re: Spätverstellung und ZZP 18 Jahre 4 Monate her #73949

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Geschrieben von Matze_P am 07. Juni 2006 13:44:07:
Als Antwort auf: Re: Spätverstellung und ZZP geschrieben von 250SEmart am 07. Juni 2006 11:18:44:

Wieso plötzlich 2 n OT? Ich denk', Ihr sitzt am M130E ... :-)
Nach dem Einstellen des Schließwinkels heißt es für den 250er bei Anlaßdrehzahl mit eingeschraubten Zündkerzen (aber ohne zu zünden, also nicht Leerlauf) 8 Grad VOR OT (nicht nach) und OHNE Unterdruck. MIT Unterdruck und leerlaufend, also "Motor an", dann die 2n OT.
Beim 250 gibts noch den Hinweis im WHB mit der Veränderung/Anpassung der Gesamtverstellung Unterdruck, vielleicht liegt da was im Argen.
Grüsse MP




Re: Erklaer mal 18 Jahre 4 Monate her #73950

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Geschrieben von Paul
am 07. Juni 2006 14:10:17:
Als Antwort auf: Re: so hattens wir auch schon mal gemacht... und es ging... :-) geschrieben von Coup am 07. Juni 2006 13:23:02:

"gebastelt" ????

Wenn ich mich nicht irre sollten die Kontakte gleich sein wie in deiner. Wenn nicht wo liegt der Unterschied ???
Andere Frage: hatt die Achse viel/kaum Spiel ???

Der Verteiler von Andreas mal ausleihen ist wirklich mal ratsam, da es gleich zeigt ob der Fehler im Verteiler selber liegt.
Zum 0,4 mm einstellen bei benutzten Kontakte, hatt der Michael mal erlautert, dass mann die Lehre nicht voll zwischen die Kontakte setzen soll, doch nur gans am Rande (ca 0,5 mm dazwischen, damit mann nicht die Puetze mit misst. Vielleicht bringt dies Besserung.
Na wir vernehmen eure Erfahrungen schon ....

Viel Erfolg ....




Re: Erklaer mal 18 Jahre 4 Monate her #73951

  • 250SEmart
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Geschrieben von 250SEmart am 07. Juni 2006 14:42:15:
Als Antwort auf: Re: Erklaer mal geschrieben von Paul am 07. Juni 2006 14:10:17:

Salut,
gebastelt, weil der Unterbrecherkontakt, den man bekommt, wenn man gemäß E-Teilenummer ordert, derjenige scheinbar für den Gußverteiler ist. Dieser benötigt einen in die Grundplatte eingelassenen Bolzen. Die Leichtmetallvariante hat den aber nicht, sodaß der Kontakt "komplett" sein muß.
Beim Kondensator verhält es sich ähnlich. Nach E-Teilenummer bekommt man nur den mit einem Käbelchen, das an den ZV angeschlossen wird und nicht den, der den rechteckigen Gummischuh hat, der in den ZV gesteckt wird.
Bisher habe ich ebenfalls nich nicht herausfinden können, wann es sich um einen Guß-ZV und wann um einen Alu-ZV handelt. Dem boschnen ecat-online nach, ersetzte der 0 231 116 051 den 0 231 116 147, der wiederum durch den 0 231 185 009 ersetzt wurde, der bei mir berbaut ist.
Etwas unbefriedigend diese Situation, weil man nun die Teile erst ausbauen und mitnehmen muß, damit die Jungs im Laden sehen können, was man wirklich braucht.
nach E-Teilenummern gründelnde Grüße
Martin




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