Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Spätverstellung und ZZP

Re: Spätverstellung und ZZP 18 Jahre 4 Monate her #73939

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 07. Juni 2006 11:36:25:
Als Antwort auf: Re: Spätverstellung und ZZP geschrieben von Coup am 07. Juni 2006 10:13:11:

Hi Coup,
In die Tabelle aus dem WHB siehst du die Teilenummern von Bosch des Zuendverteielers stehen. Schau mal nach ob bei dir auch der richtige verwendet ist oder einen anderen Typ verwendet worden ist.
Wenn die Nummer stimmt, dann kann es auch sein dass eine Feder gebrochen ist oder die Fliehkraftverstellung schwergaengig ist.
Aber erstmal die Nummer pruefen ;-)




Re: Spätverstellung und ZZP 18 Jahre 4 Monate her #73940

  • Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 07. Juni 2006 11:43:38:
Als Antwort auf: Re: Spätverstellung und ZZP geschrieben von Paul am 07. Juni 2006 11:36:25:

Hi Paul!
Die Nr. stimmt sowohl bei Martins aufgebohrtem 220er als auch bei meinem (haben beide den gleichen ...116051).

Muss der ZZP im Leerlauf wirklich 2 nach OT sein? Das bekommen wir nun überhaupt nicht eingestellt. Zudem schon gar nicht mit Unterdruckschlauch. Die anscheinend fehlerhafte Fliehkraftverstellung ist dann nur noch die Zugabe. ;-)
Gruß Kai




Re: Spätverstellung und ZZP 18 Jahre 4 Monate her #73941

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 07. Juni 2006 11:52:13:
Als Antwort auf: Re: Spätverstellung und ZZP geschrieben von Coup am 07. Juni 2006 11:43:38:

Einstellen auf 30 Grad v OT OHNE Unterdruckanschluss (dh. mit abgezogener Schlauch).
Erst, wenn dass richtig steht !, dann die andere genannten (Kontrolle-)Werten zu pruefen.
So sollte mann der ZZP einstellen und nicht anders . Kapito ???
Sonnigen Gruss in der Zandkasten ;-)




Re: Spätverstellung und ZZP 18 Jahre 4 Monate her #73942

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 07. Juni 2006 11:56:44:
Als Antwort auf: Re: Spätverstellung und ZZP geschrieben von Paul am 07. Juni 2006 11:52:13:

Auaaa, bei 4500 Rpm natuerlich ;-)
wieder nicht volstaendig gewesen, denn erst gerade aufgestanden und meine Zeitungen durchgelesen. Deshalb nur halb-wach ;-)




Re: Spätverstellung und ZZP 18 Jahre 4 Monate her #73944

  • 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 07. Juni 2006 11:59:09:
Als Antwort auf: Re: Spätverstellung und ZZP geschrieben von Paul am 07. Juni 2006 11:52:13:

Comprende,
nur ergibt die Prüfung , daß der Motor ausgeht, wenn man den Unterdruckschlauch bei Leerlaufdrehzahl anschließt, die Unterdruckverstellung somit ihren Dienst aufnimmt...?!
Grüße in die "Downunder-Marschen"
Martin




so hattens wir auch schon mal gemacht... und es ging... :-) 18 Jahre 4 Monate her #73945

  • AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 07. Juni 2006 12:02:42:
Als Antwort auf: Re: Spätverstellung und ZZP geschrieben von Paul am 07. Juni 2006 11:56:44:

hi Kai,

welcher soll denn eingestellt werden? Baugleichen Verteiler mit intakter Fliehkraftregelung könnte ich zum Testen noch beisteuern. Kondensator und Unterbrecher schon erneuert? Wenn der Schließwinkel stimmt, so wie Paul sagt, einstellen. dann sehen wie's im Leerlauf steht.

Gruß Andreas (der heute auch noch Basteln wird...)




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden