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THEMA: Spätverstellung und ZZP

Re: klar 18 Jahre 4 Monate her #73952

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Geschrieben von Paul
am 07. Juni 2006 15:05:47:
Als Antwort auf: Re: Erklaer mal geschrieben von 250SEmart am 07. Juni 2006 14:42:15:

Also,

laut mein EPC:
Kontaktsatz: 000 158 20 90 fuer Graugussgehause 001 158 02 01

Kontaktsatz: 000 158 39 90 fuer Leichtmetallgehause 002 158 38 01
Kondensator: 000 156 81 01 fuer Grauguss....

Kondensator: 001 156 54 01 fuer Leichtmetall....
Ich hoffe es hillft jetzt weiter ;-) [Fragenden koennen geholfen werden, aber erst wenn kennbar gemacht ;-)]
Wass du jetzt in die Finger hattest, hatt also die falsche Nummer ;-)

Jetzt nur noch den richtigen bestellen [bei Kai um de Ecke ;-)] !!!
Wie sieht es mit dem Spiel der Zuendverteiler-Achse aus ?????
Gruss.




Re: deiner sollte 18 Jahre 4 Monate her #73953

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 07. Juni 2006 15:32:34:
Als Antwort auf: Re: klar geschrieben von Paul am 07. Juni 2006 15:05:47:

der gleiche haben wie der 230 und 250 SL:

nl: IFUR 6 mit Nummer 0231 116 051 (001 158 02 01) Alles laut Tabellenbuch Ausgabe 1969
Jetzt klar ??? ;-)
Bei die falsche Bestellung gehoert deshalb die falsche Nummer.

Dann brauchst du jetzt den anderen ;-)

Uebrigens kann mann bei Bosch die MB-Nummer umschluesseln auf Boschnummern.
Mensch ihr habt aber k(l)eine und einfache Probleme ;-)




Re: klar 18 Jahre 4 Monate her #73954

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Geschrieben von 250SEmart am 07. Juni 2006 15:33:07:
Als Antwort auf: Re: klar geschrieben von Paul am 07. Juni 2006 15:05:47:

Tja,
da stellt sich die Frage, wann die LM-ZVs eingeführt wurden. Mein E-Teilekatalog für den M129 datiert vom Januar '67. Da werd ich mich wohl mal bei Gelegenheit updaten müssen...
Witzig an der Sache ist allerdings, daß die bei Auto-Tip (der bei Kai um die Ecke) nur den Unterbrecherkontakt für den Guß-ZV in ihrem Rechner haben. Normal müßten eigentlich beide aufgeführt sein...
Nun gut, der ecat von Bosch hat mir jetzt hoffentlich die richtigen Nummern ausgespukt.
Kontakt -> 1 237 013 112

Kondensator -> 1 237 318
Eventuelles Spiel gilt es noch zu prüfen. Hatte zwar mal dran geruckelt und nichts auffälliges bemerkt, aber wenn man eh den Kontakt tauscht. Bei der Gelegenheit, eine zu starke Kettenlängung kann die ZZP-Einstellung doch auch torpedieren oder?
die Numernjongliererei fürs erste beendet habende Grüße
Martin




Re: deiner sollte 18 Jahre 4 Monate her #73959

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Geschrieben von 250SEmart am 07. Juni 2006 16:05:34:
Als Antwort auf: Re: deiner sollte geschrieben von Paul am 07. Juni 2006 15:32:34:

Diese Nummern stehen auch in meinen "alten Papyrusrollen". Fahndest Du aber bei Bosch mit diesen Nummern, bekommst Du das weiter oben schon gepostete Ergebnis. Für die Nummer 001 158 02 01 gibt es keinen Eintrag, wohl aber für die 0 231 116 051. Hm, fasteh dat wer will... -))
sehnsüchtig ins sonnige Draußen linsende Grüße
Matin




Re: Ich komm grafd von unten hoch ,gutes Wetter,bescheidener Scheibenrahmen... 18 Jahre 4 Monate her #73966

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Geschrieben von Michael B. am 07. Juni 2006 19:44:35:
Als Antwort auf: Spätverstellung und ZZP geschrieben von Coup am 07. Juni 2006 09:20:08:

Könntet Ihr Herrschaften ( BITTE!) mal denken...
Erstauffälligkeit ( bestimmt falsch geschrieben,irgendwer wird mir wieder in die Parade fahren...)
Der 220 und der aufgebohrte 220 ( Sprich : 250) ; haben den gleichen Zündverteiler mit identischer Verstellkurve....
Da ist doch schonmal ein Mops....

( Zur Beruhigung eventueller Klugscheisser:
DER ist nicht von mir...

DER ist von GL - und mit DEM legt sich so schnell Niemand an....


So:
Jetzt mal doof:
Irgendwo habt Ihr Euch fürchterlich in Nummern,Verstellkurven u.ä verannt - ohne daß noch Irgendwer weiss,wieso.
Versuchts mal mit Logik - Ich weiss,dass beide Beteiligte es können...

( Die Pumpe war es schließlich auch nicht...)
Alles auf : " Anfang"
Michael
( Oder eine Einladung nach Berlin - diesmal per " Tempelhof" oder " Tegel"...

never " Schöneberg" again...)
Unmöglich als Flughafen,das....
( Ist ja primitiver als " Monastir" und das ist der primitivste " International Airport" den ich persönlich kenne...)
Also:
Tief Luft holen:
Irgendetwas stimmt hier nicht - aber ich werde das blöde Gefühl nicht los,daß Ihr ganz einfache Sachen überseht und Euch verzettelt...
( Der Unterschied in den Verstellkurven der diversen Verteiler ist es keinesfalls - obwohl garantiert schonmal Jemand erlebt hat,daß die fünf Prozent

Differenz im der Zündwinkel das Auto abgewürgt haben...)
Irgendwer wird die ultimative Antwort wissen.
Aber DER kennt auch ALLE Antworten....
( Den müsst Ihr finden...)
Solange ich noch einen Unterschlupf in meiner Lieblingsstadt bekomme....


Michael





8 statt 2? 18 Jahre 4 Monate her #73970

  • majus
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Geschrieben von majus am 07. Juni 2006 20:26:35:
Als Antwort auf: Re: Spätverstellung und ZZP geschrieben von Coup am 07. Juni 2006 11:43:38:

Moin Kai,
meiner Meinung nach nicht 2, sondern 8. Oder?
Darüberhinaus unterscheiden sich die verschiedenen Unterbrecherkontakte nicht nur durch ihre Bauform, sondern u.a. auch durch die Federstärke und weiteres. Weiß dazu jemand genaueres?
Grüße

Marius




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