So, nach Dienstreise-bedingter Pause heute mal wieder angefangen …
Der Federspanner ist da, ging nicht gut zwischen die Federn rein, aber na ja, irgendwie habe ich es damit hinbekommen und den Stoßdämpfer weggebaut. Dann ging auch der Querlenker - irgendwie mit ziemlicher Fummelei - heraus (der innere Lagerbolzen ist drin geblieben.
Jetzt - vor dem weiteren Zusammenbau - kommt wieder eine Frage an dich, Volker:
Die oberen Puffergummis, die den oberen Querlenker nach unten abdämpfen, sind ziemlich brüchig. Hab ein Foto davon gemacht. Was meinst du: so drin lassen oder neue bestellen? Blöd ist, wenn ich die bestelle, dann kommen die erst Ende nächster Woche. Das heißt dann wieder eine Woche warten … will langsam mal fertig werden und auch wieder fahren.
Aber wenn man schon mal alles auseinander hat
... dann wäre es eigentlich blöd, nicht alles gründlich zu machen.
Ich frag mich halt, wie oft der obere Querlenker auf die Puffergummis anschlägt. Wenn das die Regel ist, dann kommen neue rein, klar. Wenn das nur bei großen Federbewegungen passiert, dann fange ich an zu überlegen.
Was meinst du nach Sichtung des Fotos? (Da hängt übrigens die hochgebundene Bremsleitung daneben, nicht irritieren lassen...)
Gruß, Bernd