„Spezialwerkzeug dafür hatte ich nicht, aber mir ist das auch in gar keiner Erinnerung, woraus ich schliesse, das da überhaupt gar keine Schwierigkeiten auftreten! Soviel Teile sind das doch gar nicht , erstmal die Gewindhülse in Mitte drehen, dann steht sie links und rechts etwas raus. Darauf die Gummiringe stecken, und die Rändelscheibe mit den Nasen in die Aussparungen der Gewindbuchse , dann müsste alles passen!“
Nein, die neuen Gummidichtungen sind breiter als die alten, die sich durch das Zusammenquetschen gesetzt haben. Dadurch passt es eben nicht alles einfach so da rein. Vielleicht hast du damals die alten wiederverwenden können. Ich muss nun irgendwie die eine Seite mit Gummi und Rändelscheibe einsetzen und dann vielleicht mit ner Zwingen zusammen pressen, um dann auf der anderen Seite noch den 2. Gummiring und die Scheibe auch noch rein zu bekommen.
ergibt sich das von alleine beim Einbau und Festziehen der unteren Mutter am Traggelenk?
„Natürlich ! daher erstmal gar nicht anziehen ! Vorher ist unbedingt an der Rändelscheibe die Gewindebuchse so zu drehen , dass der Konus genau mittig sitzt! Dann in den Konus einsetzen und anziehen. Anschliessend Kontrolle: Die Rändelscheibe mit Gewindebuchse zu einer Seite drehen, bis es schwerer geht . Dann andersrum , dabei die Umdrehungen zählen, bis es dort auch schwerer geht. dann genau die Hälfte der Umdrehungen zurück und nie wieder die Rändelschraube anfassen!“
Wenn ich die Teile oben so rein bekommen habe, werde ich genau nach deiner Anleitung vorgehen.
Dann also erst mal den ASB alleine einsetzen und nicht den kompletten Achsschenkel, hab ich das richtig verstanden? Und erst, wenn der ASB genau mittig sitzt, den Achsschenkel auf den ASB montieren, auch richtig?
Sorry, dass ich immer wieder so penibel nachfrage